“Verbrecherbande” endlich dingfest gemacht

Neustadt/WN. Den „besten und aufwendigsten Abischerz“ seit sie vor acht Jahren an das Gymnasium kamen, versprachen die frischgebackenen Abiturienten ihren Lehrern und Mitschülern aus allen Jahrgangsstufen – vor allem die ehemaligen Pauker mussten einiges mitmachen.

Die 85 Absolventen hatten den Wilden Westen in die Dreifachturnhalle geholt, ihre Pauker kurzerhand in das Gefängnis – das „U.S.M.S. Jail“ – gesperrt und es sich selbst im Saloon bequem gemacht. Fairerweise hatten die Lehrer die Chance in Freiheit zu gelangen – nur ein paar Hürden galt es zu überwinden.

Steineklopfen und Bobby-Car-Rennen

Studiendirektor Thomas Hecht wurde zum Steineklopfen abkommandiert während sich Schulleiter Dr. Anton Hochberger erfolglos im Bobby-Car-Rennen versuchte – zwei Squaws banden ihn zur Strafe an den Marterpfahl.

DSC_8512

Spießrutenlauf und Seilklettern

Nicht besser erging es seinem Stellvertreter Manfred Hößl, der zusammen mit Sarah Tenzer und Andre Oppitz zum Spießrutenlauf geschickt wurde. Während die drei Pauker Bänke, Kästen und Trampoline überwanden, feuerten Unterstufenschüler mit Softbällen auf die Flüchtigen. Zweieinhalb Stunden hatten die Pennäler mit der „Verbrecherbande, die uns acht Jahre terrorisiert hat“ ihren Spaß, ließen sie zum Seilklettern, zum Holzhacken oder zum Hufeisenzielwerfen antreten. Die sofortige Freiheit hatte sich Sportlehrer Sebastian Karl verdient, indem trotz gefesselter Hände im Salto kunstvoll über einen Kasten sprang.

DSC_8672

DSC_8639
Mathe- und Chemielehrer Johannes Kruppa musste seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
DSC_8630
DSC_8615
Wer kommt schneller das Seil hoch? Ein flinker Abiturient verwies Sportlehrer Siegfried Eismann auf Platz zwei.
DSC_8473

Bilder: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.