Diebeszug auf Sportgelände des TSV Eslarn: 30.000 Euro Schaden

Eslarn. Unbekannte Täter haben bei einem Raubzug auf dem Sportgelände des TSV Eslarn Diebesgut im Wert von 30.000 Euro erbeutet. 

In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter aus dem versperrten Abstellraum auf dem Sportgelände des TSV Eslarn einen Rasentraktor der Marke Kubota, einen Hochdruckreiniger, eine Motorsense sowie Fußbälle. Die Zugangstüren wurden mit Gewalt aufgehebelt.

Daneben stand ein ordnungsgemäß gesichertes Motorrad der Marke Suzuki. Das haben die Täter auch gleich noch mitgenommen. Weil das Diebesgut nicht gerade leicht zu transportieren war, geht die Polizei von mehreren Tätern aus. Wahrscheinlich haben sie außerdem zumindest einen Klein-Lkw dazu benutzt die Ware abzutransportieren.

Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf nahezu 30.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Vohenstrauß unter der Telefonnummer 09651-92010 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.