Friedliches Frühlingsfest

Weiden. Nur drei Vorfälle zum Frühlingsfest meldete die Polizei nach den ersten beiden Festtagen. Zwei Diebstähle und einmal Drogenbesitz – das kann sich sehen lassen. 

Bei der Kontrolle eines Mannes (36) am Samstag um 20.45 Uhr, in der Albert-Einstein-Straße wurde bei ihm ein Brocken Haschisch aufgefunden. Daneben führte er griffbereit ein Einhandmesser mit sich. Die beiden Delikte werden jetzt nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz verfolgt.

Handy und Geld weg

Einer Schülerin (14) wurde am Freitag gegen 22:00 Uhr auf dem Frühlingsfest aus der Handtasche der Geldbeutel und ein Mobiltelefon, ein Iphone 6, goldfarben, gestohlen. Der Gesamtwert der gestohlenen Sachen dürfte rund 700 Euro betragen.

Um etwa die gleiche Zeit wurde auch einem Mann (44), welcher beim Fahrgeschäft Predator gerade einen Fahrchip gelöst hatte, sein Geldbeutel aus der Gesäßtasche gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.