Großeinsatz Feuerwehr: Müllbrand in Kellerraum

Altenstadt/WN. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Müll in einem Kellerraum eines ehemaligen Firmengebäudes in Brand. Insgesamt 50 Einsatzkräfte und sieben Fahrzeuge der Feuerwehren waren im Einsatz. 

Montagmorgen gegen 8.45 Uhr wurde in einem Kellerraum des ehemaligen Firmengebäudes Feuer gemeldet. Dort gelagerter Müll geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Altenstadt und Neustadt waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen am Brandort im Einsatz.

Der Sachschaden beträgt nach derzeitigem Kenntnisstand rund 10.000 Euro. Ermittlungen wurden eingeleitet, um die Brandursache zu klären.

Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab bittet Hinweise unter der Telefonnummer 09602/94020 zu melden.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.