Hoffest zum 70. Geburtstag von Rudolf Bäumler

Neustadt/WN. Gänsehautstimmung gab’s bei der Geburtstagsfeier von Rudolf Bäumler, als der Schloderlclub um Vorsitzenden Karl Schmal das Volkslied „Wahre Freundschaft“ anstimmte. „Wenn der Mühlstein traget Reben, und daraus fließt süßer Wein, wenn der Tod mir nimmt das Leben, hör ich auf dein Freund zu sein“, sangen die im roten Vereinsshirt gekleideten Freunde, deren Club schon das fünfzigjährige Bestehen feiern konnte.

Die Frauen der Schloderlclub-Männer gratulierten dem Geburtstagskind mit Rosen. Ein bisschen Schwierigkeiten hätte er mit der sieben noch, meinte Bäumler augenzwinkernd. Seinen Ehrentag verbrachte er zusammen mit Ehefrau Barbara an seinem Lieblingsurlaubsort in Südtirol. Bei zwei Bergtouren habe er sich aber bewiesen, dass er trotz des neuen Lebensjahrzehntes noch genauso fit sei wie eh und je. Mit Alois Unterkircher, dem Obmann der Südtiroler Freunde, kam dann auch ein echter Südtiroler vom Koflerhof im Pustertal zum Gratulieren auf die Radschinmühle. Rund 140 Gäste hieß Bäumler bei seinem Hoffest willkommen, darunter Zweiten Bürgermeister Heinrich Maier.

Seit neun Jahren OWV-Vorsitzender

Seit 2007 ist der Neu-Siebziger erster Vorsitzender des Oberpfälzer Waldvereins. Die Glückwünsche des Vereins überbrachte eine Abordnung um Zweiten Vorsitzenden Benedikt Grimm. Für den Bergmühlclub gratulierte Zweiter Vorstand Herbert Holzer und vom Landratsamt, der früheren Arbeitsstätte des Jubilars, kam eine Abordnung um den früheren Abteilungsleiter Jürgen Koller. Für die Kolpingsfamilie gratulierten Gabi Gleißner und Norbert Schmidberger. Für die CSU überbrachte Ortsvorsitzender Alois Zehrer die Glückwünsche, für die Zoiglbruderschaft Alfons Kistenpfennig und für den Siedlerbund Helmut Schwarz.

Sebastian Scharnagl gratulierte für die Bürgerwehr. Weitere Glückwünsche kamen von der DJK, dem Förderkreis Jugendblaskapelle Altenstadt und dem katholischen Männerverein Altenstadt. Im Kreise der persönlichen Freunde gratulierten auch der Waldthurner Bürgermeister Josef Beimler und das frühere Stadtoberhaupt von Pleystein, Johann Wallbrunn. Gertrud Spachtholz und Josef Marzi versorgten die Gäste im Grillwagen der Metzgerei Holzer mit Brotzeiten vom Grill und der Waldhauser Viergesang mit Akkordeonbegleitung von Fred Fröhlich wünschte musikalisch alles Gute zum 70. Geburtstag.

Rudolf Bäumler 70 Geburstag
Zum 70. Geburtstag von Rudolf Bäumler (rechts) gratulierten unter anderen Karl Schmal (von links), Alois Unterkircher, Josef Beimler, Johann Wallbrunn, Norbert Schmidberger, Gabi Gleißner, Benedikt Grimm, Alois Zehrer, Herbert Holzer, Ehefrau Barbara und Zweiter Bürgermeister Heinrich Maier.

* Diese Felder sind erforderlich.