Jubiläumsjahr startet mit engagiertem Prinzenpaar

Hammerles. Ein dreifach Hammerles Helau! Das Prinzenpaar fürs Jubiläumsjahr steht fest. Jetzt kann die Faschingssaison 2016/2017 mit den neuen Regenten endlich ins Jubiläumsjahr starten.

Von Jasmina Vaskovic

prinzenpaar Hammerles 1
Prinzessin Lara II und Prinz Michael V freuen sich zusammen mit dem Hammerleser Faschingsverein und der Bürgermeisterin Tanja Schiffmann auf das Jubiläumsjahr.

Das Prinzenpaar, dass die Faschingsnarren durch das Jubiläumsjahr führen wird steht fest: Prinzessin Lara II und Prinz Michael V. Die beiden sind dem Hammerleser Faschigsverein keine Unbekannten, denn sie tanzen schon seit mehreren Jahren für den Verein.

Michael Hoch ist seit Jahren als Minister im Faschingsverein tätig. Auch im Männerballett war er schon aktiv und hat im Showtanz mitgetanzt.

Lara Hoch tanzt schon seit acht Jahren, zusammen mit Tanja Hösl, als Funkenmariechen für den Hammerleser Faschingsverein. Mit ihrem Tanzpartner Andreas Maul schwingt sie seit drei Jahren als Tanzpaar des Vereins das Bein. Zum ersten Mal hat sie für diese Saison den Titel “Major der Garde” erhalten. Aber das ist noch nicht alles, denn Lara trainiert auch, zusammen mit Madeleine Thumfart und Franziska Bösl, die Kinder- und Jugendgarde.

prinzenpaar hammerles 2

Erste Jugendgarde des Hammerleser Faschingsvereins

Zum ersten Mal in der Geschichte des Hammerleser Faschingsvereins gibt es dieses Jahr nicht nur den Faschingszug im November, sondern auch eine Jugendgarde. Trainiert wird diese von der Allrounderin Lara Hoch, von Madeleine Thumfart und von Franziska Bösl. Die jungen Mädchen üben seit Mai fleißig jeden Mittwoch im Festsaal in Parkstein. Mit Rädern und Spagaten begeistern die zehn jungen Gardemädchen nicht nur ihre Trainerinnen, sondern auch den gesamten Verein und ihre Eltern.

Bewundern kann man die Tänzerinnen erstmals am heutigen Faschingszug in Parkstein. Weiter geht’s dann am 07. Januar 2017, wenn die Mädels ihren einstudierten Tanz am Inthronisationsball in Parkstein vorführen. Karten hierfür gibt es ab Dezember bei Verena Hoch unter der Telefonnummer 09602/6469.

jugendgarde
Die Jugendgarde macht sich schon mal warm für die neue Saison. (erste Reihe von links) Lara Weidner, Lara Hoch (Trainerin), Madeleine Thumfart (Trainerin), Linda Thumfart (zweite Reihe von links) Sophia Neumann, Franziska Schraml, Laura Schraml (dritte Reihe von links) Angelina Dagner, Annette Bocka, Lena Hösl, Lena Krauß (Hebefigur) Annika Gnan; Trainerin Franziska Bösl fehlt auf dem Bild.

* Diese Felder sind erforderlich.