Jugendlicher (16) vor Fast-Food-Restaurant attackiert

Weiden. Weil ein Jugendlicher (16) aus Weiden scheinbar die Freundin eines Anderen (16) aus dem Landkreis per SMS belästigte, gerieten beide am Mittwoch gegen 22.30 Uhr vor einem Schnellrestaurant in der Dr.-Seeling-Straße in Streit. Der Streit eskalierte.

Der 16-Jährige aus dem Landkreis schlug auf den Weidener ein, da dieser ihn scheinbar vorher provoziert hatte. Ein junger Mann (20) aus dem Landkreis mischte sich nun ebenfalls ein. Beide traten mehrmals nach dem Weidener, obwohl dieser bereits zu Boden gegangen war.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Der junge Weidener wurde dermaßen malträtiert, dass er nach einer ersten Diagnose einen Nasenbeinbruch, eine Gehirnerschütterung sowie diverse Prellungen am ganzen Körper erlitt. Er wurde zur Behandlung ins Klinikum Weiden eingeliefert.

Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung

Die beiden Täter im Alter von 16 und 20 Jahren wurden von der Polizei festgenommen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung zugeführt. Nach Beendigung der weiteren üblichen polizeilichen Maßnahmen wurde der 20-Jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Der 16-Jährige wurde an die Eltern übergeben. Gegen beide junge Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.