Jugendwerk der AWO zu Besuch im Leipziger Zoo

Windischeschenbach. Mit dem „Tag des Kindes“-Team waren die Kleinen der Natur auf der Spur. 75 Jungen und Mädchen erlebten einen unvergesslichen Tag im Zoo Leipzig.

Bild_Ausflug_Zoo_Leibzig_-_TdK_16
Ein Ausflug in den Leipziger Zoo.

In den vergangenen Jahren führten die Ausflüge im Rahmen des „Tag des Kindes“ in viele Städte und Freizeitparks. Doch in diesem Jahr konnten die Mädchen und Jungs den verregneten Tag mit 17.000 tropischen Pflanzen und 300 exotischen Tieren bei tropischen Temperaturen verbringen. Im „Gondwanaland“ im Leibziger Zoo konnten die Regenjacken für ein paar Stunden vergessen werden.

Doch nicht nur das Tropenparadies war das Ziel, auch der 26 Hektar große Zoo selbst war sehr beindruckend. Den Namen Zoo der Zukunft trägt der Tierpark zurecht, wie die Teilnehmer einstimmig feststellten. Man wusste gar nicht, wo es zuerst hingehen soll.

Da auch noch am gleichen Tag das K!DZ-Riesenkinderfest im Tierpark Leipzig veranstaltet wurde, rundete den perfekten Tag ab. An verschiedenen Bühnen im ganzen Park verteilt, war für jeden etwas dabei. Man konnte Basteln, Tanzen oder „Wicki“ treffen.

Bei der Heimfahrt ließ die Vorsitzende des Jugendwerks der AWO und Tag des Kindes Kuratorin Katja Stessmann mit ihrem Betreuerteam den Tag nochmal Revue passieren, sie freute sich dass die vielen Unterstützer und Paten des „Tag des Kindes“ es den Kindern und ihren Familien ermöglichten einen tollen Tag zu verbringen.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei,

so Lucas. Er und seine Geschwister freuen sich schon aufs kommende Jahr und sind gespannt was sich das Jugendwerk der AWO einfallen lässt.

* Diese Felder sind erforderlich.