Ehrung für exklusive Schulabschlüsse

Floß. „Ihr habt Euch mit Euren sehr guten Einser-Noten von der Masse abgehoben. Ihr könnt stolz auf Euch sein“, sagte JU-Vorsitzende Julia Reinl. Zum dritten Mal ehrten die „jungen Schwarzen“ die besten Schulabsolventen aus der Marktgemeinde.

Im Rahmen der Brauhaus-Pre-Opening-Feier des CSU Ortsverbandes überreichte Reinl Gutscheine vom Gewerbering an die Flosser Einserschüler. An der Wirtschaftsschule glänzte Daniel Frisch mit einem Schnitt von 1,57. Sebastian Grundler war mit 1,23 sogar Schulbester. Ein weiterer Schulbester ist Jonas Lederer, der die Ausbildung zum Landwirt mit einem Schnitt von 1,39 beendete. Für besondere Leistungen bei der Meisterprüfung erhielt Maximilian Bär den Meisterpreis von Eon-Energie Deutschland. „Wenn Ihr Euch weiter mit Eifer und Disziplin für Eure Ziele einsetzt, werdet Ihr sicher auch in Zukunft Erfolg haben“, gab Reinl den Geehrten mit auf den Weg.

JU Schulbestenehrung 4
Daniel Frisch und Sebastian Grundler (Erster und Dritter von rechts) freuten sich bei der Schulbestenehrung der JU über Gutscheine, die Ortsvorsitzende Julia Reinl (Dritte von links) überreichte. Landtagsabgeordneter Tobias Reiß, Dritte Bürgermeisterin Rita Rosner und Fraktionschef Armin Betz (von links) gratulierten. Bild: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.