Junger Mann in Park überfallen

Weiden. In einer Parkanlage beim Naabwiesenparkdeck überfielen und raubten mehrere Männern einen jungen Mann aus. Er wurde dabei leicht verletzt. 

Der Mann ging gestern gegen 20 Uhr durch den Park hinter dem Naabwiesenparkdeck. Dort saßen auf einer Parkbank etwa fünf Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren und mit südländischem Aussehen. Als er an der Gruppe vorbeigegangen war, attackierten ihn die Männer und klauten Wertgegenstände und einige seiner Kleidungsstücke.

Er wurde dabei leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Da er sich erst etwa eine Stunde nach dem Raubüberfall bei der Polizei meldete, waren erste Fahndungsmaßnahmen im Bereich um den Park ohne Erfolg. 

Die Kripo Weiden bittet deshalb Anwohner oder Passanten, die gestern etwas gesehen haben, sich dringend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Ebenfalls bittet die Polizei um Hinweise auf eine Personengruppe, die sich gegen 20:00 Uhr in der Parkanlage aufgehalten hat. Mitteilung werden an die Rufnummer 0961/401-291 erbeten.

* Diese Felder sind erforderlich.