Klare Auftaktniederlage bei Rollactiv-Baskets

Weiden. Der Auftakt der Saison ging für die Rollactiv-Baskets sehr deutlich aus: Die Oberpfälzer verloren ihr Spiel bei den Bayreuther Titelaspiranten im 3. Viertel. Jetzt heißt es abhaken und Kraft tanken für den nächsten Spieltag. 

Rollactiv Basketballer3

Dass die Aufgabe schwer wird, war allen klar: Trotzdem ging die Mannschaft hochmotiviert und taktisch gut eingestellt ins Spiel. Mit dieser Aufstellung konnte man das erste Viertel sogar knapp gewinnen (10:9). Das zweite Viertel war zwar ein harter Kampf, mit einem Stand von 18:25 konnten die Rollactiv-Baskets den Abstand aber gering halten.

Spielemacher hinausgestellt: Lücke deutlich

Rollactiv Basketballer2

Leider kam dann im dritten Viertel der Einbruch: Bedingt durch die Foulbelastung und Hinausstellung von Wolf L. – er ist ein wichtiger Spielmacher der Weidener – verlor die Mannschaft den Faden. Das nutzen die erfahrenen Bayreuther natürlich aus und gewannen das Viertel klar mit 4:23.

Zwar konnten die Rollactiv-Baskets das letzte Viertel wieder ausgeglichener gestalten (18:22), aber gegen die Routine und individuelle Überzahl der Bayreuther in den Centerpositionen kamen sie letztendlich nicht an. So mussten die Weidener am Ende mit 50:79 eine deutliche Niederlage hinnehmen. Mit München und Salzburg warten am nächsten Spieltag am 30. Oktober erneut zwei starke Gegner.

Scoring: Mückl (15), Domeier/Wolf (10),  Stangl (7), Schießl (5), Weiß (2), Lerzer (1)

Rollactiv Basketballer1

* Diese Felder sind erforderlich.