Manteler Festdamen machen sich dreckig – für neue Kleider

Mantel. Die Manteler Feuerwehr geht mit großen Schritten auf ein riesiges Jubiläum zu. Nicht viele Feuerwehren können von sich behaupten, schon seit 150 Jahren für ihre Gemeinde da zu sein. Um dieses Fest im richtigen Outfit zu begehen, veranstalten die Festdamen eine Autowaschaktion. 

Festdamen Feuerwehr Mantel Autowaschaktion
Schon im letzten Jahr schrubbten die Mädels was das Zeug hält. Auch in diesem Jahr hoffen sie wieder auf viele schmutzige Autos. Foto: Feuerwehr Mantel

Von 7. bis 9. Juli feiert die Manteler Feuerwehr ihr 150-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Wie es sich für ein Feuerwehr-Jubiläum gehört, haben sie sich dafür auch einige Mantelerinnen als Festdamen mit ins Boot geholt. Die Mädels unterstützen die Feuerwehrler bei den Vorbereitungen und wollen am großen Tag natürlich auch besonders toll aussehen.

Festdamen Feuerwehr Mantel Autowaschaktion

Um sich die schicken Kleider und Dirndln leisten zu können haben sich die Damen etwas einfallen lassen. Morgen (Samstag 13.05.) von 9 bis 15 Uhr stehen sie am Feuerwehrhaus bereit, um dreckige Autos zu waschen – gegen eine Spende. “Wir hoffen auf viele Besucher und viele schmutzige Autos”, erzählt der Festdamen-Chef Richard Kammerer. 

* Diese Felder sind erforderlich.