Missglückte Roller-Reparatur sorgte für Brand

Weiden. Gestern Nachmittag brannte im Weidener Ahornweg ein Motorroller aus. Der Brand griff dabei auf die Hecke des Anwesens über. Personenschäden gab es glücklicherweise nicht, dafür aber einen Sachschaden von 1.500 Euro. 

Ein Motorroller der Marke Piaggio brannte am Montag gegen 16.50 Uhr im Hof eines Anwesens im Ahornweg völlig aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen reparierte ein 16-jähriger Schüler zur Unglückszeit seinen Roller. Bei den Reparaturarbeiten verwendete er ein Schmiermittel. Dieses geriet offensichtlich auf den noch heißen Auspuff des Motorrollers. Das Zweirad fing sofort Feuer und brannte völlig aus. Das Feuer griff noch auf eine im Anwesen befindliche Hecke über. Diese löschte jedoch die zwischenzeitlich eingetroffene Feuerwehr. Als Vorsichtsmaßnahme wurden insgesamt fünf Personen aus dem auf dem Grundstück stehenden Wohnhaus evakuiert.  Es entstand kein Personenschaden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.