Neuhauser begrüßen den Frühling

Neuhaus/Windischeschenbach. Stattliche 31 Meter zählt der von Thomas Witt gestiftete Maibaum am Neuhauser Marktplatz. Zahlreiche Mitwirkende der Neuhauser Feuerwehr schmückten diesen mit zwei grünen Kränzen und einer Girlande, sowie blauen und weißen Bändern.

Von Anita Greger

Fingerspitzengefühl_war_gefragt
Fingerspitzengefühl war gefragt, um den Maibaum aufzustellen.

Mit Zunftzeichen und natürlich dem Zoiglstern versehen bleibt er bis Anfang Juni als Wahrzeichen des Frühlingsbeginns stehen. Dank galt der Firma Rank für den kostenlos zur Verfügung gestellten Autokran sowie allen Helfern. Die 200 Lose waren im Nu an den Mann und die Frau gebracht. Die kleine Lina Klier aus Lindenhof gewann den Maibaum, eine stattliche Menge Holz.

Mit „Auf, Ihr Brüder, lasst uns singen“ und „Singende Freunde“ begrüßte der Männergesangsverein Harmonie Neuhaus den Wonnemonat Mai. Die Neuhauser Boum, mit ihren scharmanten Damen, stimmten ebenfalls mit zünftigen Melodien ein. Bürgermeister Karlheinz Budnik wünschte, dass der Maibaum dem Wind standhält und so mancher, geschärfter Motorsäge.

BGM_Karlheinz_Budnik_und_Pfarrer_Edwin_Ozioko
Bürgermeister Karlheinz Budnik und Pfarrer Edwin Ozioko begrüßten mit den Neuhausern den Frühling.
D´Neuhauser_Boum
Männergesangsverein_Harmonie_Neuhaus
Männergesangsverein Harmonie Neuhaus zeigte, was er kann!
Stattlicher_31_Meter_Baum
Stattliche 31 Meter misst der Maibaum der Neuhauser.
Viele_interessierte_Gäste
Viele Neuhauser und Gäste kamen zur Maifeier.
Gewinnerin_Lina_Klier_mit_Mama
Gewinnerin Lina Klier hatte Glück mit ihrem Los.

Bilder: Anita Greger

* Diese Felder sind erforderlich.