Polizei Weiden hat fleißig geblitzt

Weiden. Gestern führte die Polizeiinspektion Weiden einen Aktionstag „Lasermessung“ durch. Dabei führten die Beamten in den frühen Morgenstunden und am Vormittag an mehreren Stellen Lasermessungen durch. 

Durch die messenden Beamten wurden in diesem Zeitraum insgesamt zwölf Fahrzeugführer beanstandet. Es wurden fünf Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt. Sieben Autofahrer waren so schnell dran, dass sie jetzt mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen müssen.

Den Spitzenreiter, einen Autofahrer (56) aus dem östlichen Landkreis Neustadt/WN, erwartet nun ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Er wurde in Mitterhöll bei zulässigen 30 km/h, mit einer Geschwindigkeit von 65 km/h gemessen.

Ein tschechischer Staatsbürger (48) hatte mit seinem Auto, außerhalb des Stadtgebietes Weiden, die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h überschritten. Auch er hat nun einen Punkt in Flensburg.

* Diese Felder sind erforderlich.