Raiffeisenbanken sorgen für einen neuen Messestand

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Die Raiffeisenbanken und Volksbanken der Stadt Weiden und der Landkreise Neustadt/WN und Tirschenreuth haben wieder eine große Summe gespendet. Diesmal ging die Spende an das etz Nordoberpfalz Energie-Technologisches Zentrum. 

Von Jasmina Vaskovic

Die Raiffeisenbanken und Volksbanken des Kreisverbandes Neustadt/WN und Tirschenreuth des Genossenschaftsverbandes Bayern e.V. unterstützen seit vielen Jahren schon Kindergärten, Schulen, Vereine sowie soziale Einrichtungen mit Spenden und Sponsoring. Rund 400.000 Euro haben die Banken bereits für gemeinnützige Zwecke gespendet und freuen sich darüber, die Regionen finanziell zu unterstützen. Für den Vorstand Hermann Ott ist von großer Bedeutung, dass die Spenden für regionale Maßnahmen verwendet werden.

Wir finden es sehr wertvoll unseren Regionen zu helfen und unterstützen diese wo wir nur können,

so Hermann Ott.

Dieses Mal ging die Spende an das etz Nordoberpfalz Energie-Technologisches Zentrum. Insgesamt 1.500 Euro hat die unabhängige und regionale Energieagentur von den beiden Kreisverbandsvorsitzenden Hermann Ott und Thomas Wirth überreicht bekommen. Das Fördermittel ist für einen neuen Messestand, der seine Premiere bei der Bau- und Immobilienmesse am 15. und 16. Oktober in der Max-Reger-Halle in Weiden feiert.

Spendenübergabe Raiffeisenbank 4
1.500 Euro spenden die Raiffeisenbanken der etz Nordoberpfalz für einen Messestand. (Bild von links: Hermann Ott, Matthias Rösch, Thomas Wirth)

Das etz Nordoberpfalz dient als Ansprechpartner in Fragen rund um das Thema Energie für die Landkreise Neustadt/WN und Tirschenreuth sowie für die Stadt Weiden. Geschäftsführer Matthias Rösch kümmert sich um die persönliche und öffentliche Beratung in allen energietechnologischen Fragen und hält zu einzelnen Themen auch Vorträge. Sie unterstützen Privatpersonen, Unternehmen, Kommunen, Schulen und Vereine bei Projekten zur Nutzung regenerativer Energien und beraten auch in diesem Zusammenhang. Mit dem neuen Stand können sie das Energie-Technologische Zentrum jetzt noch öfter auf verschiedenen Messen und bei Vorträgen repräsentieren.

Spendenübergabe Raiffeisenbank 2
Der neue Messestand der etz Nordoberpfalz.

* Diese Felder sind erforderlich.