Reuther bei Unfall auf A93 schwer verletzt

Unfall Bad Abbach Reuth

Reuth/Bad Abbach. Bei einem schweren Unfall mit einem LKW und einem BMW auf der A93 zwischen Saalhaupt und Bad Abbach wurde ein Mann aus Reuth bei Erbendorf schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber abgeholt.

Der BMW war mit drei Personen aus Reuth bei Erbendorf besetzt und gegen 20 Uhr auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, genau wie ein Lkw. Gerade als der BMW den Lastwagen überholte, zog der Fahrer des Lkws aus versehen die Handbremse und kam dabei ins schlingern. Das Fahrzeug brach nach links aus. Der Reuther Fahrer konnte dem 40-Tonner nicht mehr ausweichen und touchierte diesen daraufhin am linken Eck des Führerhauses.

Gerade noch bevor der Lkw in die Mittelschutzplanke krachte, kam der BMW noch vor den Lkw und schlitterte noch rund 300 Meter weiter. Schließlich kamen die Reuther auf dem Standstreifen zum stehen.

Der Beifahrer im BMW musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der Fahrer der Limousine sowie ein weiterer Mitfahrer wurden zum Glück nur leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Auch der LKW Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Unfall Bad Abbach Reuth

Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro und am Lastwagen von etwa 40.000 Euro. Die A93 war für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung beider Fahrzeuge voll gesperrt.

Fotos: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.