[Update] Scheunenbrand in Neustadt

Neustadt/WN. Heute am frühen Morgen hat in Neustadt in der Nähe der Freizeitanlage ein ehemaliger Pferdeunterstand gebrannt. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

Wie die Polizei in Neustadt mitteilt ist die Scheune gegen 4:30 Uhr in Flammen aufgegangen. Die Brandursache ist noch unklar. Allerdings kann ein technischer Defekt wohl ausgeschlossen werden, da in dem Unterstand weder Geräte stehen, noch Strom vorhanden ist. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

[Update] Bemerkt hat das Feuer ein Anwohner am Schmidrangen. Er sah einen einen Feuerschein und verständigte die Einsatzkräfte. Als die Feuerwehren Neustadt/WN, Altenstadt/WN, Lanz, Störnstein und Roschau eintrafen, brannte der Unterstand bereits lichterloh. Vorsorglich waren auch zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes vor Ort.

Da die Wiese rings um die Scheune vollkommen durchnässt war, geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Neustadt unter 09602/94020.

* Diese Felder sind erforderlich.