Tödlicher Unfall zwischen Baumgarten und Schönficht [Update]

Plößberg. Ein tragischer Verkehrsunfall auf der B15 heute Morgen forderte ein Todesopfer: Eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab war mit ihrem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Trotz aller ärztlichen Bemühungen verstarb sie an den schweren Folgen des Unfalls.

Schwerstverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 15 im Landkreis Tirschenreuth

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es heute Morgen, gegen 08.30 Uhr auf der B 15. Eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab war mit ihrem Mercedes von Baumgarten in Richtung Schönficht unterwegs. Auf einem geraden Teilstück kam die Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen 2 Bäume. Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit schwersten Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus Weiden eingeliefert. Trotz aller ärztlichen Bemühungen ist die 52-Jährige an den schweren Folgen des Unfalls im Krankenhaus verstorben.

Vor Ort waren die Feuerwehren Neuhaus, Windischeschenbach und Schönficht, die die Rettung der eingeklemmten Person sowie die Absicherung der Unfallstelle übernahmen. Das BRK war mit einem Einsatzleiter sowie einer Notärztin mit Rettungswagen vor Ort und übernahm die Erstversorgung. Weiterhin war der HvO aus Windischeschenbach mit an der Unfallstelle.

Die B 15 war bis 11.15 Uhr wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Um den genauen Unfallhergang zu klären wurde ein Sachverständiger durch die Staatsanwaltschaft Weiden beauftragt.

Schwerstverletzte bei Verkehrsunfall auf der B 15 im Landkreis Tirschenreuth

Bilder: R. Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.