Sieg im Spitzenspiel: HC Herren ungeschlagen an Tabellenspitze

Weiden. Die Handballer des HC Weiden konnten beim Heimspiel vor toller Kulisse den ATSV Kelheim bezwingen und überwintern an der Tabellenspitze. Mit 34:29 behielten die Hausherren am Ende eines spannenden Spiels die Oberhand.

Handball, HC Handball (4)

Nach dem spielfreien Wochenende war die Spannung auf das Spitzenspiel zwischen den Tabellennachbarn sehr groß. Die Tabellensituation lockte viele interessierte Zuschauer in die Halle und ein Fanbus aus Kelheim versprach Feuer unter dem Hallendach. Und so kam es dann auch: Die Zuschauer sahen ein temporeiches und spannendes Spiel, an dessen Ende ein verdienter Sieg der Weidener Hausherren stand.

Die HC’ler starteten hellwach in die Begegnung, leisteten sich jedoch im Angriff einige nervöse Ungenauigkeiten. So liefen sie beim 4:6 erst einmal einem Rückstand hinterher. Beim Zwischenstand von 9:9 konnte jedoch egalisiert werden und die Männer des Trainergespanns Eichinger/Werner belohnten sich immer häufiger für ihre engagierte Abwehrarbeit. Bereits vor der Pause zeigten die Hausherren ein starke geschlossene Mannschaftsleistung und gingen mit einer 14:12-Führung in die Pause.

Handball, HC Handball (3)
Das spannende Spitzenspiel lockte viele Zuschauer in die Halle.

Nervenkitzel lockt Weidener Glanzleistung

Der Beginn der zweiten Hälfte ähnelte stark dem der ersten: Die Weidener nahmen sich einige überhastete Würfe und spielten ihre Chancen nicht konsequent genug aus. Die starken Kelheimer nutzten diese Phase und glichen beim 18:18 nicht nur aus, sondern gingen einen Angriff später sogar mit einem Tor in Führung. In dieser Phase wechselte die Führung einige Male, ehe sich die Hausherren mit einem starken Zwischenspurt von 21:21 auf 27:21 absetzen konnten: Ein großartig haltender Tobias Dirnberger im Tor, eine unglaublich bissige Abwehr, heißblütiges Angriffsspiel und die lautstarke Unterstützung des Publikums machten das möglich. In der Folge agierten die Weidener clever und brachten einen überzeugenden 34:29 Sieg ins Ziel.

Mit diesem doppelten Punktgewinn bleiben die Weidener ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga Ost und verabschieden sich mit 18:0 Punkten in die Weihnachtspause.

Es spielten: Rex, Dirnberger; M. Lerke, Schnabl (4), Zahn (1), Hafner (3), Szameitat (1), Konrad (2), Baunoch (2), Flierl (1), Werner (11/7), Döppl (4), Kick (1), Prelle (4)

Handball, HC Handball (1), Herren, Sport
Schlusspfiff: Die HC Herren siegen mit 34:29.
Handball, HC Weiden Handball (5), Herren
Ungeschlagen in die Winterpause – Die HC Herren verteidigten die Tabellenspitze. Die Feier nach dem Spiel mehr als verdient!

* Diese Felder sind erforderlich.