So viele Gäste wie noch nie: Besucheransturm bei Maibaumfest Unterwildenau

Luhe-Wildenau. So viele Besucher wie noch nie feierten in Unterwildenau das Maibaumfest. “Zeitweise wurden sogar die Bierkrüge knapp”, freute sich Vorsitzender Josef Kres über den sehr guten Besuch.

Von Sebastian Hartl 

Maibaumfest Unterwildenau Besucherrekord 3
Viele Gäste kamen zum Maibaumaufstellen in Unterwildenau.

Die Feuerwehr Oberwildenau hatte alles bestens vorbereitet. Den 30 Meter langen Maibaum, der von Heinz Pschierer gespendet wurde, schmückte erstmals die Kinderfeuerwehr. Die Blaskapelle Oberwildenau gestaltete die Feier musikalisch. Erstmals gab es auch Bergbratwürste vom Holzkohlegrill und Süßigkeiten für die kleinen Gäste – beides wurde gut angenommen und war genauso wie die restlichen Speisen bald restlos ausverkauft.

Maibaumfest Unterwildenau Besucherrekord 1

Maibaumfest Unterwildenau Besucherrekord 4

Bilder: Sebastian Hartl 

* Diese Felder sind erforderlich.