Überfall im Park war erfunden

Weiden. Wie die Polizei jetzt mitteilte war der Überfall im Park beim Hertie-Parkplatz wohl frei erfunden. 

Am Sonntag zeigte ein junger Mann (22) aus Weiden einen Überfall bei der Polizei in Weiden an. Seinen Angaben zufolge wurde er von mehreren Männern in der Parkanlage hinter dem Naabwiesenparkdeck in der Leibnitzstraße überfallen und ausgeraubt. Jetzt fand die Polizei heraus, dass das eine Lüge war und es nie zu einem Überfall gekommen ist. Jetzt wird gegen das vermeintliche Opfer selbst ermittelt.

Sofort, nachdem der 22-Jährige Anzeige erstattet hatte, begann die Polizei das Umfeld zu durchsuchen und leitete eine Fahndung ein. Die intensiven Ermittlungen sorgten schließlich bei den Beamten für Zweifel an der Geschichte des Mannes. Deshalb wurde er erneut befragt.

Dabei gab er zu, den Überfall erfunden zu haben, angeblich wegen einer Suchterkrankung. Das vermeintliche Opfer erwartet nun selbst eine Strafanzeige wegen des Vortäuschens eines Raubüberfalles.

* Diese Felder sind erforderlich.