Wiesauerin schlägt junge Frau bewusstlos

Weiden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug und trat eine Frau aus Wiesau eine Weidenerin, selbst als diese schon am Boden lag. Die junge Frau musste ins Klinikum eingeliefert werden. 

Gegen 03.00 Uhr trafen die beiden jungen Frauen (beide 24) vor einer Diskothek in der Dr.-Martin-Luther-Straße in Weiden aufeinander. Wie die Polizei mitteilte, ging die 24-Jährige aus Wiesau unvermittelt auf die Weidenerin los. Sie zog sie an den Haaren und warf sie so zu Boden. Dabei riss sie ihrer Kontrahentin mehrere Büschel Harre aus und fügte ihr außerdem Kratzverletzungen zu. Als die Weidnerin am Boden lag, trat sie weiter auf sie ein, bis diese bewusstlos war.

Ein Mann (29) aus Weiherhammer bewies Zivilcourage, leistete erste Hilfe und kümmerte sich um die Verletzte, bis der Rettungsdienst eintraf. Die junge Frau wurde ins Klinikum Weiden eingeliefert.

Von dort aus erstattete sie im Laufe des Sonntags Anzeige gegen ihre Angreiferin. Die Wiesauerin erwarten nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.