Neudorf bei Luhe erwartet die Gartenfreunde

Neudorf bei Luhe. Neudorf wurde für den Landkreis Neustadt/WN für den "Tag der offenen Gartentür" ausgewählt. Das Dorf ist gerüstet.

Der Tag der Offenen Gartentür in Neudorf wird noch angekündigt. Foto: Kreisverband f. Gartenbau u. Landespflege/Hans Meißner

Alljährlich findet am letzten Sonntag im Juni bayernweit der „Tag der offenen Gartentür“ statt. Für dieses Jahr wurde die Marktgemeinde Luhe-Wildenau ausgewählt, die wiederum hat sich für den Ortsteil Neudorf entschieden. Neun Gartenbesitzer haben sich bereiterklärt, ihren Garten zu zeigen. Jeder Gartenbesitzer hat andere Vorstellungen von seinem Garten. Daraus ergibt sich eine besonders lebendige Gartenkultur. Diese Vielfalt den Menschen näher zu bringen ist der Hintergedanke des „Tag der offenen Gartentür“. Einfach mal über den Gartenzaun des Nachbarn schauen, oder die unterschiedlichen Gärten erkunden. Es gibt keinen Schönheitspreis, jeder Garten ist für seinen Besitzer schön.

Bayernweit findet der „Tag der offenen Gartentür“ am 25. Juni statt und zwar in jedem Landkreis. Veranstalter ist der Kreisverband Neustadt/WN für Gartenbau und Landespflege, in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Luhe-Wildenau und vor Ort mit dem Vereinskartell Neudorf unter Leitung von Josef Hammer.
Start ist am 25. Juni um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Freien, anschließend dürfen die Gärten besucht werden. Für ausreichend Verpflegungsstationen haben die Neudorfer gesorgt.

* Diese Felder sind erforderlich.