Der etwas andere Adventskalender

Altenstadt/WN. Immer nur Schokolade im Adventskalender ist auch ein bisschen langweilig, oder? Wie wäre es mal mit ein bisschen Abwechslung in der Vorweihnachtszeit? Die Firma puzzle & play GmbH hat jetzt einen Puzzle-Adventskalender entwickelt. 

Adventskalender Waldsassen Symbol Symbolbild
Firmengründer Norbert Weig präsentiert stolz den neuen Foto-Puzzle-Adventskalender.

Die Firma puzzle & play ist über die Landkreisgrenzen (und teilweise sogar Landesgrenzen) hinweg bekannt für innovative und kreative Ideen. Das Geschäft in Altenstadt brummt. Rund 35 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag an neuen Ideen und entwickeln die vorhandenen Produkte weiter. Jetzt haben sich die klugen Köpfe um Gründer Norbert Weig wieder einmal etwas ganz besonderes einfallen lassen: Einen Foto-Puzzle-Adventskalender.

Ich freu mich total und bin stolz wie Oskar. Denn so eine vollkommen neuartige Idee im Bereich der personalisierbaren Produkte zu kreieren und dann komplett umzusetzen – das ist genau unser Ding hier im Unternehmen,

strahlt Norbert Weig bei der Vorstellung. Man sieht ihm die Freude über das neue Produkt regelrecht an. Laut Aussage des Unternehmers gibt es so etwas bislang noch nirgendwo sonst.

In 24 Schächtelchen wird ein 120-Teile-Foto-Puzzle aufgeteilt. Und man kann sofort mit dem Lospuzzlen beginnen. Denn die Teile sind dabei so auf die 24 Fächer verteilt, dass das Puzzle jeden Tag ein Stück weiter zusammengesetzt werden kann. An Heiligabend kann man dann sein vorher eingeschicktes Bild bestaunen. Wer dennoch nicht auf Süßigkeiten im Advent verzichten will, der kann den Kalender zusätzlich mit Gummibärchen oder Schokoladentäfelchen füllen lassen.

Ein knappes Jahr dauerten die Vorbereitungen für das neue Produkt. Von der Auswahl der Adventskalender-Boxen über die Gestaltung und Programmierung der Internetseite und die jetzt anlaufende Online-Vermarktung. Das gesamte Team war laut Weig mit in den Produktions- und Entwicklungsprozess eingebunden.

https://www.youtube.com/watch?v=9h-HrECpb64

Seit gestern ist der Puzzle-Adventskalender ab 24,99 € bei fotopuzzle.de in limitierter Auflage erhältlich: www.fotopuzzle.de/puzzle-adventskalender

* Diese Felder sind erforderlich.