Menschen

Die Feuerwehr war der Weg zum Glück

Waldthurn. Durch ihren gemeinsamen Nenner, die Feuerwehr, haben sich Celine Beierl und Christian Schön kennen und lieben gelernt. Bei ihrer Hochzeitsfeier waren Vertreter der Floriansjünger natürlich auch mit dabei.
Menschen

Paul Völkl ist jetzt Ehrenpräsident der Seilzieher

Waldthurn. Der 70-Jährige gehörte zu den Gründervätern des 1981 aus der Taufe gehobenen Vereins und war 24 Jahre lang dessen Präsident.
Menschen

Josef Wagner ist der älteste Bürger der Marktgemeinde

Kirchenthumbach/Neuzirkendorf. Josef Wagner feierte im Kreise seiner Familie seinen 97. Geburtstag. Der Neuzirkendorfer ist damit der älteste Bürger der Marktgemeinde Kirchenthumbach.
Menschen

FC Luhe-Markt spendet 600 Euro für behindertengerechtes Spielgerät

Luhe-Wildenau. Den Frauen im FC Luhe-Markt sei Dank: Der Erlös aus dem Verkauf ihrer begehrten Kuchen und Torten beim Fest zum 60-jährigen Bestehen des Vereins spendet der FC an die Siedlergemeinschaft.
Menschen

Starkes Schreinerhandwerk: Gesellenpreis geht nach Speinshart

Windischeschenbach. Im Schreinerwettbewerb "Die Gute Form" standen drei Gesellen aus der Nordoberpfalz ganz oben auf dem Treppchen.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 32

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Menschen

Jugendliche aus den USA besuchen den Landkreis

Neustadt/WN. Acht Jugendliche aus Indiana und Massachusetts erkunden noch bis zum 16. Auguste die Region. Jetzt besuchten sie das Neustädter Landratsamt.
Menschen

Einmal EDV-Schule und zurück – mit dem Meisterpreis

Windischeschenbach. Moritz Busl kehrt mit dem Meisterpreis zurück zu Microsyst.
Menschen

Neuer Pächter: Bayrisches Gschmiert II löst spanische Tapas ab

Weiherhammer. Der neue Pächter im Rathauslokal wartet mit einem neuen Angebot auf.
Menschen

Auf den Schwindl Schorsch war immer Verlass

Grafenwöhr. Georg Schwindl hat in Vereinen, Politik, am Arbeitsplatz und als Feldgeschworener unendlich viel geleistet. Er verstarb am 7. August im Alter von 92 Jahren.
Menschen

Danke Fix! Pleystein verneigt sich

Pleystein. Am Freitag, dem Vorabend des Multi-Kulti-Festes, wurde dessen Ideengeber Helmut Rewitzer gedacht.
Menschen

Personaltermin: Verabschiedungen im Landratsamt

Tirschenreuth. Der Landrat wünscht alles Gute für den weiteren Lebensweg und bedankt sich für die Arbeit im Landratsamt.
Menschen

Kirchliche Hochzeit in der Heimat

Parkstein. Julia und Benjamin Orth gaben sich das kirchliche Eheversprechen in der Heimatkirche St. Pankratius in Parkstein.
Menschen

Nach 30 Jahre: Brigitte Krapf verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand

Leuchtenberg. Nach 30 Jahren verabschiedet sich Lehrerin Brigitte Krapf von der Grundschule in den wohlverdienten Ruhestand.
Menschen

SPD-Ortsverein Etzenricht lädt zum Familien- und Sommerfest

Etzenricht. Kinder und Enkel können sich austoben, die Eltern und Großeltern entspannt plaudern: So plant der der SPD-Ortsverein Etzenricht sein Familien- und Sommerfest am Sonntag, 14. August, auf dem weitläufigen und eingezäunten SV-Gelände.