Gutes tun verbindet: 1.115 Euro Spende für Damien und Malik

Kastl. Eine wundervolle Benefizveranstaltung mit erstklassiger Musik und Texten zum Nachdenken und das alles für den guten Zweck. Die Gemeinschaft “Musik und Text” sammelte für die beiden Jungs Damien und Malik Nelson.

Damien und Malik - Musik und Text 3
Die Benefizveranstaltung für Damien und Malik (Vorne von links) war ein voller Erfolg. (Hintere Reihe von links) Ronja Künkler, Andi, Sonja Nelson, Wolfgang Göldner, Pfarrer Heribert Stretz. Bild: Stefanie Cotton

In der Kirche St. Margaretha in Kastl sammelten die Veranstalter der Benefizveranstaltungsreihe “Musik und Text” Spenden für Damien und Malik Nelson. Die beiden Jungs leiden seit ihrer Geburt an einer spastischen Erkrankung. Die Besucher durften nicht nur der Musik lauschen, sondern hörten auch Texte die zum Nachdenken anregten.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Ronja Künkler. Sie begeisterte die Zuhörer mit ihren Darbietungen. Unter anderem sang sie die Lieder “I see fire” von Ed Sheeran und Nothing Else Matters von Metallica. Ronja Künkler zog die Besucher aber auch mit ihrem eigenen Song “Das Gefühl” in den Bann.

Musik verbindet

Zu Beginn und zwischen den Musikstücken las Wolfgang Göldner besinnliche Texte aus Liedern. Er suchte sich vor allem passende Passagen aus den Liedern “Gebt auf die Kinder acht” und “Es gibt zum Glück noch die Liebe” heraus. Ronja Künkler schloss die Benefizveranstaltung mit einem französischen Liebeslied ab.

Sie hatten alle eins gemeinsam: Sie wollen den Brüdern helfen. Das haben sie auch geschafft, denn die Veranstalter konnten 1.115 Euro für Damien und Malik Nelson sammeln.

Damien und Malik Nelson Musik und Text
Damien und Malik freuen sich über die tolle Spende. (von links)
Damien und Malik - Musik und Text 1
Damien und Ronja Künkler
Damien und Malik - Musik und Text 2
Ronja Künkler und Malik

Bilder: Stefanie Cotton

* Diese Felder sind erforderlich.