“Initiaktivkreis” Tirschenreuth besucht Softwarescheune in Falkenberg

Falkenberg. Zum ersten Stammtisch im Jahr 2016 stattete der “Initiaktivkreis” Tirschenreuth den Ingenieuren Gropengießer und Zrenner, besser bekannt unter dem Namen IGZ in Falkenberg, einen Besuch ab. 

IGZ_InitiAKTIVKreis

Rund 50 an der Softwarescheune interessierte Besucher folgten der Einladung und waren neugierig einmal einen Blick hinter die Fassaden der imposanten Gebäude werfen zu können. Wolfgang Gropengießer zeigte den “Initiaktivkreis”-Mitgliedern zu Beginn den Werdegang der Firma auf und stellte aktuelle Projekte und Tätigkeitsschwerpunkte vor. Die Besucher waren überrascht welche Firmen zu den Kunden der Softwarescheune gehören: Die IGZ ist im Bereich SAP und Logistik die führende Firma im deutschsprachigen Raum. Gropengießer stellte bei seinem Vortrag auch die Bedeutung der EDV-Schulen in Wiesau heraus, denn ein Großteil der Beschäftigten kommt direkt aus der Region.

Im Anschluss an die Unternehmenspräsentation folgte ein Rundgang durch die Firmengebäude, die durch die Architekten “Brückner & Brückner” entworfen wurden. Die Besucher zeigten sich beeindruckt von den vielen Details und Gedanken, die in das Gebäude mit eingeflossen sind. Besonders gewürdigt wurde auch das „Heizungskonzept“ welches mittels Geothermie das Gebäude im Winter heizt und im Sommer kühlt. Zum Abschluss des Besuchs durften die Teilnehmer das hauseigene Restaurant für eine deftige Zoiglbrotzeit nutzen. Der 1. Vorsitzende und Landrat Wolfgang Lippert bedankte sich bei Gropengießer für die vielen Informationen und die Bewirtung durch die IGZ und wünschte der Firma bei den geplanten Vorhaben viel Erfolg.

* Diese Felder sind erforderlich.