Spende aus rotem Sparschwein

Weiden. Vorstandsvorsitzender Ludwig Zitzmann überreichte eine Spende der Sparkasse Oberpfalz Nord an Christa und Wilhelm Binner von den Altbaierischen e.V. Für Aktionen wie das Jugendzeltlager ist das Geld eine gute Finanzspritze. 

Spendenübergabe, Sparkasse, Altbayerische e.V. Christa und Wilhelm Binner, Seggewiß
300 Jugendliche freuen sich auf das Jugendzeltlager der Trachtenjugend im Oberpfälzer Gauverband e.V. Die Spende aus dem roten Sparschwein der Sparkasse Oberpfalz Nord macht es möglich. Von links: Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Christa und Wilhelm Binner von den Altbairischen Weiden e.V. und Vorstandsvorsitzender Ludwig Zitzmann, Sparkasse Oberpfalz Nord.

Am Mittwoch empfingen Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Ludwig Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberpfalz Nord, Christa und Wilhelm Binner von den Altbairischen e.V. im OB Amtszimmer im Neuen Rathaus.

Sport, Kunst und Kultur, wir schauen immer, wo der Schuh drückt, wo wir unterstützen können“

so Sparkassenchef Ludwig Zitzmann. Dazu gehören auch außergewöhnliche Sonderthemen wie das Jugendzeltlager mit 300 Kindern und Jugendlichen aus der ganzen Oberpfalz, das die Trachtenjugend im Oberpfälzer Gauverband e.V. jährlich an einem anderen Ort veranstaltet. In diesem Jahr werden die Zelte vom 30. Juli bis 06. August im Weidener Stadtbad aufgeschlagen.

300 Jugendliche kommen ins Stadtbad. Das angrenzende Kepler-Gymnasium bietet zusätzlich Ausweichmöglichkeiten, sollte das Wetter nicht ganz so mitspielen“

so Oberbürgermeister Kurt Seggewiß. Natürlich kostet so eine Aktion Geld. Der Verein kann das allein nicht stemmen und so war die Spende der Sparkasse Oberpfalz Nord in Höhe von 1.500 Euro hochwillkommen. Im Namen der Trachtenjugend bedankte sich Wilhelm Binner sehr herzlich für den warmen Regen.

* Diese Felder sind erforderlich.