Bildergalerien

Buntes

Musikalisches Vorspiel mit Klavier und Oboe

Weiden. Das Programm war vielfältig und bot den Zuhörern eine breite Palette an musikalischen Darbietungen. Im Auditorium der Franz-Grothe-Schule fand das beeindruckende Vorspiel der Klavier- und Oboeklasse und dem Ensembles von Helga Rose statt.
Menschen

Starker Rückenwind für neue Pfarrerin

Weiden. Die Markuskirche war am Sonntag so voll wie sonst nur zu Weihnachten. Grund dafür war ein Festgottesdienst, in dem Regionalbischof Klaus Stiegler Barbara Berckmüller zur Pfarrerin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern ordinierte....
Buntes

Stimmung pur beim Döllnitzer Starkbierfest

Döllnitz. Beim zweiten Starkbierfest der Pfreimdtal-Schützen sorgten die "d'Bierbankmusikanten" für ausgelassene Stimmung.
Buntes

Starkbierfest der Jugendblaskapelle Parkstein war ein voller Erfolg

Parkstein. Das Starkbierfest der Jugendblaskapelle (JBK) war ein rundum gelungener Erfolg. Im voll besetzten Festsaal unterhielt die JBK die Gäste mit großartiger Blas- und Stimmungsmusik.
Sport

Luhe Markt gewinnt Spitzenspiel – SpVgg Windischeschenbach neuer Tabellenführer

Weiden. Zwei Spitzenspiele gab es am Nachholspieltag der Kreisklasse Ost, in denen jeweils die Auswärtsteams feiern konnten. In der Abstiegsregion holten die SG Wurz/Störnstein und der TSV Püchersreuth wichtige Zähler.
Sport

SV Etzenricht neuer Tabellenführer der Bezirksliga Nord

Weiden. Das Spitzenduo lieferte am 21. Spieltag der Bezirksliga Nord jeweils knappe Spiele. Nur der SV Etzenricht gewann und übernahm dadurch die alleinige Tabellenführung.
Buntes

Weils gut & wichtig ist: Bäckerinnung trumpfte auf

Nordoberpfalz/Weiden. Was war denn da am Donnerstag im NOC in Weiden los? Die Bäckerinnung Nordoberpfalz stellte sich dort der jährlichen Brot- und Semmelprüfung – man konnte den Prüfern direkt über die Schulter schauen und kam auch ins...
Kultur

Erfolgreiche Judas-Aufführung im Rathaussaal

Tirschenreuth. Kurz vor Abschluss der Sanierungsarbeiten hatte der historische Rathaussaal der Kreisstadt am vergangenen Freitagabend mit der Aufführung des „Judas-Monologs“ bereits ein ganz besonderes Kulturerlebnis zu bieten.
Buntes

Osterbasteln der Kleintierzüchter wird zum Volksauflauf

Eschenbach. Kinder und Jugendliche begeisterten sich in der Ausstellungshalle des Kleintierzuchtvereins Eschenbach für das Osterbasteln. Auch Eltern, Omas und Opas hatten ihre wahre Freude.
Sport

Kampf bis zur letzten Sekunde: SC Luhe-Wildenau kassiert späten Ausgleich

Luhe-Wildenau. Erst in der Nachspielzeit kassierte der SC in der Landesliga beim ASV Burglengenfeld den Ausgleich. Immerhin bleibt der Aufsteiger damit im fünften Spiel nach der Winterpause ungeschlagen.