1. Neustädter Stadtball: Startschuss für 800 Jahre Neustadt/WN

Neustadt/WN. Zum Jahresabschluss findet in Neustadt/WN ein besonderes Event statt: Am 1. Januar 2018 beginnt für die Stadt ein Jubeljahr. Und in das wollen sie mit dem Ersten Neustädter Stadtball gebührend hineinfeiern. 

Von Jasmina Vaskovic

Silversterball NeustadtWN Stadthalle 800 Jahre Neustadt
Festleiter Reinhold Zapf, 1. Bürgermeister Rupert Troppmann, 1. Vizepräsidentin des Lions Club Sabine Guhl, Präsidentin des Lions Club Dr. Gudrun Graf, Geschäftsführer des Restaurants PeterS Peter Siller und 3. Bürgermeister Heribert Schubert freuen sich auf einen schönen Abend und einen tollen Start in das Jubeljahr 2018.

Für die Stadt Neustadt/WN beginnt am 1. Januar 2018 ein aufregendes Jahr, denn sie darf ihr 800. Bestehen feiern. Der Startschuss für dieses Jubiläum soll aber schon am 31. Dezember 2017 mit einer Silvestergala fallen. Zu diesem Anlass haben sich die Stadt Neustadt/WN, der Lions-Club Neustadt-Lobkowitz und das Restaurant PeterS zusammengeschlossen und den 1. Neustädter Stadtball organisiert. Vor allem Rupert Troppmann, 1. Bürgermeister von Neustadt/WN ist begeistert von der Co-Produktion:

Das Sprichwort “Viele Köche verderben den Brei” trifft bei uns nicht zu. Wir zaubern zusammen eher ein Super-Menü.

Beginnen lassen sie den Abend in der Stadthalle um 19.00 Uhr mit einem Sektempfang. Neben coolen Getränken an der Cocktailbar kann man am Galabuffet schlemmen. Auch der kleine Hunger zur späteren Stunde kommt nicht zu kurz, denn für einen Mitternachtsimbiss ist gesorgt. Das Catering am Abend übernimmt Peter Siller, Geschäftsführer des Restaurants PeterS. Wie genau das Galabuffet aber aussehen wird, soll noch nicht verraten werden.

Mit einem farbenfrohen Feuerwerk ins Jubeljahr

Was aber schon verraten werden darf: An diesem Abend wird das Tanzbein ordentlich geschwungen. Zum einen präsentiert das Tanzstudio Vezard Showtanzeinlagen, die bestaunt werden dürfen. Zum anderen bringt die Showband “ONE&SiX” das Parkett zum Beben und lockt die Gäste auf die Tanzfläche.

Ein weiteres besonderes Highlight wird an diesem Abend das Feuerwerk um Mitternacht sein. Mit einem perfekten Blick von der Stadthalle wird das Farbenspiel auf dem ASV Gelände in Neustadt/WN gezündet.

Hochwertige Preise zu gewinnen

Zum Start in das Jubiläumsjahr soll aber auch der gute Zweck nicht vergessen werden. “Mit einer Tombola wollen wir einen sozialen Zweck in Neustadt unterstützen und die Gäste können mit ihren Losen tolle und hochwertige Preise gewinnen”, so Sabine Guhl vom Lions-Club Neustadt-Lobkowitz.

Für einen Preis von 49 Euro können die Gäste Tanzen, Lachen, Essen und mit einem schönen Abend in das neue Jahr hineinfeiern. Wer sich jetzt dazu entschließt mit der Stadt Neustadt in das Jubiläumsjahr zu starten sollte schnell sein und sich unter okticket.de oder direkt bei der Stadt Neustadt/WN einen Platz sichern: Denn die Gästezahl ist auf 320 Personen begrenzt. Der Vorverkauf beginnt am Samstag, den 30. September um 08.00 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.