A93: Beinahe gegen Betonwand – Polizei sucht Zeugen

Weiden. Nach einem "Beinaheunfall" in der Nacht auf der A93 sucht die Polizei Zeugen.

In der Nacht zum Donnerstag (03.06.) gegen 2 Uhr soll es auf dem Streckenabschnitt rund um Weiden in südliche Richtung beinahe gekracht haben. Die Fahrerin eines VW Touareg soll gerade noch verhindert haben können, gegen eine Betonleitwand zu krachen, wie die Verkehrspolizei Weiden mitteilt. 

Zum Glück kein Schaden – Polizei sucht Zeugen 

“Das Fahrzeug musste mehrmals in die Spur gebracht werden, bevor es zum Schluss, nach einer Rechtsdrehung kurz vor der Betonleitwand zum Stehen kam. Dabei stand das Fahrzeug mit der Front in Richtung Betonleitwand schräg auf dem Standstreifen und ragte mit dem Heck auf die rechte Fahrspur. Personen- und Sachschaden entstanden dabei nicht”, erklärt ein Sprecher der Verkehrspolizei. Andere Verkehrsteilnehmer konnten glücklicherweise einen Folgeunfall vermeiden. 

Die Verkehrspolizei Weiden ermittelt aber weiter: Wer hat den Ablauf des Geschehens beobachtet und kann Hinweise liefern? Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0961/401-0 melden. 

Auch lesen: Auf der A93 und der A6 hat es an diesem Wochenende insgesamt fünf Mal gekracht. Nicht immer war der Starkregen die Ursache. 

* Diese Felder sind erforderlich.