Aktuelle News aus der Stadt Weiden

Die kreisfreie Stadt Weiden in der Oberpfalz bildet mit rund 45.000 Einwohnern das Zentrum der nördlichen Oberpfalz. In den Sommermonaten herrscht am Unteren Markt mit seinen zahlreichen Cafes, Restaurants und Bars fast mediterranes Flair. Berühmtester Sohn der Stadt ist der Komponist Max Reger. Eine Erfolgsgeschichte ist die Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden. Überregional bekannte Weidener Firmen sind Witt Weiden, ATU sowie die Porzellanproduzenten Seltmann und Bauscher. Oberbürgermeister der Stadt ist Jens Meyer (SPD).

Veranstaltungen in Weiden Stadt
Video Buntes

O’zapft is! Das Weidener Frühlingsfest 2024 ist eröffnet

Weiden. Auf dem Frühlingsfest in Weiden sind bis zum 5. Mai gute Laune, Spaß, Musik und Rummel garantiert. Gestern wurde das Großevent mit dem traditionellen Bieranstich eröffnet.
Blaulicht

Raserei im März: Zwei Spitzenreiter mit massivem Tempoüberschuss

Nordoberpfalz. Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat März ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.
Sport

Blue Devils Weiden: Geschafft – Endlich DEL 2

Weiden. Die Blue Devils Weiden haben es im zweiten Anlauf nun endlich geschafft. Der Aufstieg in die zweithöchste Eishockeyliga Deutschlands ist mit dem vierten Sieg im Finale perfekt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Günter Schnabel, Weiden

Begleitet durch: Bestattung Bauer-Weiden
Buntes

Handwerk ist nicht nur Männersache

Weiden. Beim Girls’Day des Bildungszentrums der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz in Weiden konnten sich sechs Schülerinnen von der Vielfalt im Handwerk überzeugen.
Buntes

Weidener Soldaten überreichen Spenden für guten Zweck

Weiden. In der Weidener Major Radloff Kaserne wurden 2023 zwei Blutspendeaktionen durchgeführt, an denen jeweils etwa 150 Personen teilnahmen. Anstelle von Dankeschönpräsenten wurden 2.900 Euro an Bundeswehrorganisationen erstattet und am 25....
Sport

Bezirksliga: SV Etzenricht und Grafenwöhr vor richtungweisenden Spielen

Etzenricht. Der SV Etzenricht und die SV Grafenwöhr mischen im Aufstiegsrennen der Bezirksliga oben mit. Soll das so bleiben, müssen Siege her.
Buntes

Auf geht’s zum Radlersonntag Oberpfälzer Wald!

Nordoberpfalz. Falls das Fahrrad noch Winterschlaf hält, kann es bald aktiv werden. Denn mit dem Radlersonntag Oberpfälzer Wald gibt es am 28. April einen hervorragenden Anlass, den zweirädrigen Gefährten auf Vordermann und an die frische Luft...
Buntes

Junge Feuerwehrler räumen in Mallersricht auf

Mallersricht. Die Jugendfeuerwehr "Die Löschteufel" hat in Mallersricht eine Ramadama-Aktion durchgeführt, bei der 17 Teilnehmer in fünf Gruppen die Umgebung von Maierhof bis Etzenricht säuberten. Sie sammelten insgesamt sieben Säcke Müll und...
Video Sport

In der Kreisliga können am Wochenende schon einige Entscheidungen fallen

Weiden. Aufgrund der vielen Spielausfälle zuletzt stehen in der Kreisliga an diesem Wochenende für manche Teams zwei Begegnungen auf dem Terminplan.
Buntes

100 Jahre AMC: Jubiläumsausflug nach München zur Motorworld

Weiden. Der AMC feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einem Ausflug zur Motorworld nach München, einem Ort für Auto-Liebhaber.
Buntes

Girls‘ Day: Gestalten, Messen und Erleben am ALE Oberpfalz

Tirschenreuth. Sieben Schülerinnen aus Weiden, Waldsassen, Vohenstrauß und Tirschenreuth besuchten Donnerstag das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz (ALE), um beim "Girls‘ Day" Einblicke in Berufe der ländlichen Entwicklung zu erhalten.
Exklusiv Buntes

Gemeinschaftlicher Maibaumklau in Parkstein

Hammerles. Über soziale Medien wurde bekannt, dass der Maibaum des Burschenvereins Parkstein geklaut wurde. Eine spontane Aktion von 43 Personen aus Hammerles und umliegenden Dörfern führte zum Diebstahl des 30 Meter langen Maibaums. Die...
Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Hart, Altenstadt/WN

Begleitet durch: Bestattungen Gronauer - Altenstadt/WN
Traueranzeigen

Traueranzeige Irmgard Leppers, Weiden

Begleitet durch: Bestattungen Gronauer - Altenstadt/WN

Veranstaltungen