Abendessen löst Großeinsatz der Feuerwehren aus

Windischeschenbach. Nicht nur wegen der glatten Straßen rückte die Feuerwehr in der Nacht aus. Eine Frau löste in einem Mehrfamilienhaus einen Großalarm aus. Der Grund war ihr Abendessen. 

Abendessen, Pizza, Polizei, Feuerwehr
Besonders schön knusprig: Über mehrere Stunden schmorte die Pizza im Ofen. Foto: Polizei

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 00.30 Uhr schlug eine Anwohnerin in der Josef-Seliger-Straße in Windischeschenbach Alarm. Sie hatte eine starke Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus bemerkt und ging von einem Brand aus.

Sofort rückten die Feuerwehrkräfte aus Windischeschenbach, Neuhaus, Neustadt/WN und Dietersdorf an, um den vermeintlichen Brand in der Wohnung einer Nachbarin (35) zu löschen. Am Einsatzort angekommen wurde den Rettungskräften jedoch nicht geöffnet, sodass die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden musste.

In der Wohnung fanden sie die Wohnungsinhaberin im Tiefschlaf auf der Couch. Der Grund für die starke Rauchentwicklung war auch recht schnell gefunden. Die 35-Jährige hatte sich gegen 21.30 Uhr eine Tiefkühlpizza in den Herd geschoben und sich danach kurz für ein Nickerchen hingelegt. Die Pizza schmorte für mehrere Stunden im Ofen. Sachschaden entstand nicht. Die Frau wurde aber zur Untersuchung wegen einer möglichen Rauchvergiftung ins Klinikum Weiden gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.