Windischeschenbach

Das tiefste Bohrloch Deutschlands befindet sich ganz in der Nähe der Stadt Windischeschenbach. Der Turm mit dem 9.101 Meter tiefen Bohrloch ist auch für Besucher geöffnet und beherbergt des öfteren Ausstellungen. Auch für seine Altneihauser Feierwehrkapell´n unter der Leitung von Norbert Neugirg ist die Stadt bekannt. Die Blasmusik- und Kabarettgruppe aus Windischeschenbach trat bereits unter Anderem im ZDF und im Bayerischen Fernsehen auf. Neben der Burg Neuhaus mit dem 23 Meter hohen Butterfassturm ist Windischeschenbach eine beliebte Zoigl-Hochburg. Viele verschiedene Zoigl-Stuben laden im Ort zum gemütlichen Beisammensitzen ein.

Buntes

Eschawecka Christkindlmarkt und das Weihnachtsstandl – klein, aber fein

Windischeschenbach. Mit viel Herz und Liebe zum Detail: Der Eschawecka Christkindlmarkt und das Weihnachtsstandl zaubern wunderbare Weihnachtsstimmung in die Stadt.
Blaulicht

Christbaumbeleuchtung kaputt gemacht

Windischeschenbach. Unbekannte hatten die Weihnachtsbaumbeleuchtung vor der Mittelschule kaputt gemacht. Die Polizei sucht sie.
Buntes

Aus Alt mach Neu – sieben Räder gespendet

Windischeschenbach/Weiden. Der Verein "Just Friends e. V." spendete dem Jugendhilfezentrum Haus St. Elisabeth sieben neu aufgearbeitete Fahrräder für Kinder und Jugendliche.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von dem Neujahrskonzert bis zu der Farm der Tiere

Nordoberpfalz. Wollt ihr mal wieder auf ein Konzert gehen? Wir haben hier die Top-Events in der Nordoberpfalz.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anja Messer, Altenstadt/WN

Traueranzeigen

Traueranzeige Ernst Würth, Windischeschenbach

Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Schwanensee bis TBA Germany

Nordoberpfalz. Du hast Lust auf einen tollen Abend in der Region? Das sind die Top-Events dieser Woche in der Nordoberpfalz
Menschen

Immer noch bei Ver.di aktiv: Hans Dagner wird 85 Jahre alt

Windischeschenbach. Seit der Gründung von Ver.di ist Hans Dagner aktives Mitglied. Jetzt feierte er seinen 85. Geburtstag und bekam Besuch von seinen Kollegen des Stammtisches.
Buntes

Wie richtet man eine Verpflegungsstelle ein?

Mantel. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten den Grundlehrgang Betreuungsdienst, den der BRK-Kreisverband Weiden/Neustadt/WN organisiert hatte.
Wirtschaft

Stützelvilla: Freistaat lässt sich den Umbau Millionen kosten

Windischeschenbach. Die Bleibe eines Glasfabrikanten wird zur Außenstelle des Landesamts für Digitalisierung umgebaut. Jetzt feierte man Richtfest.
Blaulicht

Auto auf der A93 gestoppt: Lauter als ein Presslufthammer

Neustadt/WN. Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden konnte am Donnerstag auf der A 93 einen technisch manipulierten Wagen mit extremer Lautstärke und Flammenstößen aus der Auspuffanlage aus dem Verkehr ziehen.
Buntes

Ortsjugendwerk Windischeschenbach: Schnelles Handeln statt Zusehen

Windischeschenbach. Am Sonntag lud das Ortsjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO) zur ersten Jahreshauptversammlung seit drei Jahren ein.
Kultur

„d’BavaResi“ präsentierte auf dem Schafferhof Bavaro-Pop vom Allerfeinsten

Neuhaus. Mit einem mitreißenden Konzert beendeten „d’BavaResi“ ihre erste Tour am Freitagabend auf der Tenne des Schafferhofs.
Sport

A-Klasse Ost: VfB Rothenstadt patzt gegen den FSV Waldthurn böse

Weiden. War das schon eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft in der A-Klasse Ost? Etwas überraschend muss sich der VfB Rothenstadt zu Hause geschlagen geben. Damit zieht die SpVgg Pirk nun auf Platz 1 davon.
Sport

Kreisklasse Ost: SpVgg Windischeschenbach schießt sich den Frust von der Seele

Weiden. Nach drei sieglosen Spielen trumpfte die SpVgg Windischeschenbach mit einem 6:0 in Altenstadt/Voh. so richtig auf.