Abschlussprüfungen mit Abstandsregeln

Neustadt/WN. Prüfungen bleiben von den gelten Hygiene- und Abstandsregelungen nicht verschont. 

Von Bernhard Knauer 

Berufsfachschule Neustadt Prüfung Symbol Symbolbild
Rauchende Köpfe bei den Abschlussprüfungen in der Berufsfachschule Neustadt – auch hier gilt: Abstand halten. Bild: Bernhard Knauer

Studierende der Fachakademie Neustadt haben ihre Abschlussprüfungen unter Wahrung aller Hygiene- und Abstandregelungen geschrieben. Für das Berufliche Schulzentrum war es eine große Herausforderungen für ihre 26 Studierenden die entsprechenden Gegebenheiten zu schaffen, um die zukünftigen Erzieherinnen und Erzieher in dieser „besonderen“ Zeit auf ihre Prüfungen vorzubereiten, sei es mit Präsenzunterricht oder „Lernen zu Hause“.

Am Dienstag haben die Abschlussprüfungen im Prüfungsfach Pädagogik, Psychologie und Heilpädagogik begonnen. Vier Räume waren dafür zur Verfügung, entsprechend Platz musste auch für sogenannte Risikogruppen geschaffen werden. Danach haben die Studierenden die Prüfungen in Literaturpädagogik bzw. Theologie – und Religionspädagogik hinter sich gebracht.

Nächste Woche stellen sich die Schüler der Berufsfachschulen ihren Abschlussprüfungen. Auch für sie wird das BSZ für beste Prüfungsvoraussetzungen sorgen.

* Diese Felder sind erforderlich.