Aus Klinikum verschwunden – Patient wehrt sich gegen Polizei

Weiden. Ein Patient (20) im Klinikum Weiden wurde vermisst. Als die Polizei ihn wieder fand und zurück ins Krankenhaus bringen wollte, wehrte sich der Waldsassener vehement. 

Am Mittwoch, kurz vor 21:00 Uhr, meldete das Klinikum Weiden der Polizei einen vermissten Patienten. Der 20-jährige Waldsassener war lediglich mit einer Boxershort bekleidet und noch einer Kanüle im Arm unterwegs im Stadtgebiet.

In der Nähe der Feuerwache konnte der Abgängige durch die Polizei aufgegriffen und in Gewahrsam genommen werden. Davon war der 20-Jährige offensichtlich nicht sehr begeistert: Er beschimpfte die Polizisten aufs übelste. Im Rettungswagen wurde der junge Mann sogar handgreiflich und wollte sich nicht mehr transportieren lassen. Er hat mehrfach versucht die Beamten zu treten.

Schließlich musste er gefesselt ins Bezirksklinikum gebracht werden. Dort bespuckte der 20-Jährige die Einsatzkräfte mehrfach. Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und anderer Delikte.

* Diese Felder sind erforderlich.