B299: Zwei Verletzte und Totalschäden nach Unfall
Pressath. Zwei Autofahrer krachten auf der B299 an der Abfahrt zu Pressath zusammen. Zwei Verletzte und Totalschäden waren die Folge.
Glück im Unglück hatten am Samstagvormittag zwei Autofahrer bei einem Unfall auf der B299. Eine Frau (83) aus dem Raum Amberg-Sulzbach kam mit ihrem Renault aus Pressath und wollte auf die B299 auffahren. Sie übersah dabei aber einen Autofahrer aus Wunsiedel, der aus Richtung Grafenwöhr kam, und nahm ihm die Vorfahrt.
Verletzte im Krankenhaus
Der Wunsiedler versuchte zwar noch nach links auszuweichen, er traf dennoch den Renault. Sein Auto schleuderte nach dem Zusammenstoß in die Leitplanke und blieb total beschädigt liegen. Auch der Renault hat nur noch Schrottwert. Laut Polizeiangaben können beide Unfallbeteiligten von Glück reden, dass sie mit leichten Verletzungen davon kamen. Der Rettungsdienst brachte die beiden ins Krankenhaus Kemnath und nach Weiden.
Der Gesamtschaden liegt bei rund 7.500 Euro. Der Abschleppdienst musste beide Autos bergen. 15 Mann mehrerer Feuerwehren – unter anderem die Feuerwehr Pressath – war an der Unfallstelle im Einsatz. Die Feuerwehrleute reinigten die Bundesstraße und beseitigten Fahrzeugteile. Neben zwei Rettungswagen waren auch die HvO aus Pressath vor Ort. Lob gebührt den Ersthelfern, die sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um die Verletzten kümmerten und den Verkehr regelten.
Bilder: Jürgen Masching
* Diese Felder sind erforderlich.