[Update] Dachstuhlbrand in Waidhaus

Waidhaus. Wie die Polizei soeben mitteilte brennt in Waidhaus ein Dachstuhl. Die Einsatzkräfte sind vor Ort.

Im ehemaligen Gasthaus zum Türken fing der Dachstuhl Feuer.

[Update] Am späten Dienstagnachmittag wurden mehrere Feuerwehreinheiten zu einem Dachstuhlbrand nach Waidhaus in die Hauptstrasse gerufen. In einer ehemaligen Gaststätte brannte der Dachstuhl. Eine Mutter mit Kind wurde durch aufmerksame Passanten auf das Feuer hingewiesen und konnte die Wohnung rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt.

Die Brandursache ist bisher unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Weiden. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf eine vorsätzliche Herbeiführung des Brandes. Die weiteren Ermittlungen konzentrieren sich nun insbesondere auf mögliche technische oder fahrlässige Ursachen.

Es wurde ein Gutachter an die Einsatzstelle bestellt. Die Staatsstraße 2154, die durch Waidhaus führt, musste für über zwei Stunden gesperrt werden.

Dachstuhlbrand Waidhaus

Durch die Flammen wurde insbesondere der Dachstuhl des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird nach ersten Ermittlungen auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

Dachstuhlbrand in Waidhaus
Bild: MG
Dachstuhlbrand in Waidhaus
Bilder: M.G.

Autor/Bilder: NEWS5 / Wagner

* Diese Felder sind erforderlich.