Waidhaus

Jugger ist ein Sport, der als eine Mischung aus American-Football und Gladiatorenkämpfen beschrieben wird. Der in Deutschland eigentlich eher unbekannte Sport wird tatsächlich auch in der Nordoberpfalz gespielt – Genauer gesagt in Waidhaus im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Der Markt befindet sich am Fuße des Sulzberg, direkt an der tschechischen Grenze. Waidhaus ist durch seine Lage ein bekannter Urlaubsort, der reichlich Natur und Erholung bietet. Auch für Wanderer und Radfahrer ist Waidhaus ein perfekter Ort, da von hier aus viele deutsche und tschechische Sehenswürdigkeiten wie Burgen oder Klöster erreichbar sind. Markus Bauriedel ist Bürgermeisterin von Waidhaus.

Verkehrskontrolle Polizei Symbolbild
Blaulicht

Schleierfahnder stellen Baumaschinen sicher

Waidhaus. Beamte entdeckten auf einem Anhänger jede Menge Werkzeugmaschinen. Wurden die in Frankreich gestohlen?
Politik

Naturparkland unter neuer Führung – Robert Lindner ist neuer Vorsitzender

Waldthurn. Selten trat im Waldthurner Rathaus mit elf Rathauschefs so eine geballte Bürgermeister-Kraft auf.
Blaulicht

Als normaler Busfahrgast getarnt: Fahnder greifen zu

Waidhaus. Fahnder entdeckten im Bus einen Georgier, der ohne Papiere einreisen wollte. Das war nicht sein erster Versuch.
Blaulicht

Fahnder zogen Waffen und Pyrotechnik aus dem Verkehr

Waidhaus/Waldsassen. Bei drei Kontrollen hatten Bundespolizisten Waffen und Pyrotechnik, die in Deutschland verboten ist, gefunden.
Buntes

Optimaler Generationswechsel bei der RV Pleystein

Spielberg. Nach 41 Jahren erfolgte Stabübergabe bei den Brieftaubensportlern. Seit der Gründung war der Pleysteiner Josef Zehent an der Spitze der Brieftauben–Reisevereinigung (RV) Pleystein.
Buntes

Sparkassen Familienkalender: Von jungen Künstlern gestaltet

Neustadt/WN. Bilder über die vier Jahreszeiten zieren heuer den Familienkalender der Sparkasse, welche die jungen Künstler des Malwettbewerbs entworfen haben.
Blaulicht

Bundespolizei zieht gefährliche Böller aus dem Verkehr

Waldsassen/Waidhaus. Am vergangenen Wochenende haben die Fahnder der Bundespolizeiinspektion mehrfach die unerlaubte Einfuhr von Feuerwerkskörpern verhindert.
Blaulicht

Justizschulden beglichen und dann ins Krankenhaus

Waidhaus. Am Donnerstagabend haben Bundespolizisten eine Frau (61) festgenommen. Sie hatte 2.250 Euro Justizschulden ignoriert.
Blaulicht

Polizei nimmt drei Buspassagiere fest

Waidhaus. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnten Waidhauser Bundespolizisten drei Personen ergreifen, die im Fahndungsregister zur Festnahme ausgeschrieben waren.
Blaulicht

Bundespolizei schnappt gesuchten Ladendieb

Waidhaus. Beamte der Bundespolizeiinspektion Waidhaus nahmen einen Tschechen in einem Reisebus fest. Man suchte ihn wegen Ladendiebstahls.
Blaulicht

Unerlaubte Einreisen – Bundespolizei am Wochenende im Einsatz

Waidhaus. Im Bereich der Bundespolizeiinspektion stellte man am Wochenende 23 unerlaubte Einreisen fest. Es handelt sich hierbei um Personen aus 13 unterschiedlichen Herkunftsländern.
Handschellen Ärger Polizei Festnahme Verhaftung Symbol
Blaulicht

Fahnder nehmen Mann im Reisebus fest

Waidhaus. Fahnder der Bundespolizei haben am Dienstag einen Mann (43) festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.
Sport

A-Klasse Ost: VfB Rothenstadt patzt gegen den FSV Waldthurn böse

Weiden. War das schon eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft in der A-Klasse Ost? Etwas überraschend muss sich der VfB Rothenstadt zu Hause geschlagen geben. Damit zieht die SpVgg Pirk nun auf Platz 1 davon.
Katze Symbol pixabay
Blaulicht

Katzen in Waidhaus mit Vergiftungsanzeichen

Waidhaus. Am Samstagmorgen fand ein Waidhauser Landwirt eine seiner Katzen tot auf seinem Hof in der Ortsmitte.
Blaulicht

Zollamt Weiden-Waidhaus: Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz

Weiden. Im Rahmen der Postabfertigung stellte das Zollamts Weiden-Waidhaus in den letzten Wochen drei Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz fest.