Jugger ist ein Sport, der als eine Mischung aus American-Football und Gladiatorenkämpfen beschrieben wird. Der in Deutschland eigentlich eher unbekannte Sport wird tatsächlich auch in der Nordoberpfalz gespielt – Genauer gesagt in Waidhaus im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Der Markt befindet sich am Fuße des Sulzberg, direkt an der tschechischen Grenze. Waidhaus ist durch seine Lage ein bekannter Urlaubsort, der reichlich Natur und Erholung bietet. Auch für Wanderer und Radfahrer ist Waidhaus ein perfekter Ort, da von hier aus viele deutsche und tschechische Sehenswürdigkeiten wie Burgen oder Klöster erreichbar sind. Markus Bauriedel ist Bürgermeisterin von Waidhaus.

Sport

A-Klasse Ost: Rothenstadt marschiert weiter voran

Nordoberpfalz. Die SpVgg Pirk bestreitet ihr Spiel erst im Oktober, deswegen ist nun der VfB Rothenstadt alleiniger Tabellenführer. Die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel bekamen teilweise heftige Niederlagen.
Sport

Jetzt werden in den A-Klassen schon die Weichen gestellt

Nordoberpfalz. In den A-Klassen geht es mit dem vierten Spieltag weiter und da wird hart gekämpft in der Region, schließlich formieren sich jetzt die Spitzengruppen.
Sport

Grafenwöhr ballert sich ins Finale des Toto-Pokals

Grafenwöhr. Im Halbfinale des Toto-Pokals musste Titelverteidiger SV TuS/DJK Grafenwöhr bei der SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen antreten und siegte klar gegen den A-Klassisten.
Blaulicht

Einbrecher steigen in Wohnhaus ein: Hauseigentümer schlafen

Waidhaus/Vohenstrauß. Während die Hausbesitzer im ersten Stock schliefen, brach jemand nachts in ihr Haus ein.
Sport

A-Klasse Ost: Favoriten sind weiter ungeschlagen an der Spitze

Nordoberpfalz. In der A-Klasse Ost gehen die beiden Favoriten weiterhin im Gleichschritt voran. Und in der Liga haben nun auch alle Mannschaften ihre Punkte geholt.
Sport

BFV vergibt Ehrenamtspreise für verdiente Vereinsmitarbeiter

Amberg/Weiden. Der Fußballkreis Amberg/Weiden schreibt den DFB-Ehrenamtspreis 2022 aus. Diese Auszeichnung wird in jedem der 22 Fußballkreise in Bayern vergeben.
Sport

Spannung in Trabitz: Die SpVgg empfängt den ungeschlagenen SV Immenreuth

Weiden. Wer bleibt in den A-Klasse an der Spitze? In der A-Klasse West sowie in der A-Klasse Ost stehen die "heißen Kandidaten" bereits an der Spitze der Tabelle. Jedoch haben die Teams keine leichten Aufgaben am Wochenende. Das West-Spitzenspiel...
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Blaulicht

Mit Falschgeld im Reisebus unterwegs

Waidhaus. Die Bundespolizei entdeckte in der Nacht zum Dienstag in einem Reisebus eine größere Menge Falschgeld. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt nun die Ermittlungen.
Sport

Pirk und Rothenstadt marschieren in der A-Klasse Ost vorneweg

Weiden. Die beiden Titelkandidaten Pirk und Rothenstadt gewannen auch am zweiten Spieltag ihre Matches und führen die Klasse an.
Handschellen Ärger Polizei Festnahme Verhaftung Symbol
Blaulicht

Fahnder entdecken einen Transporter voller Haftbefehle

Waidhaus. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs waren die Polizisten überrascht darüber, welche Insassen sie vorfanden.
Politik

Kommunen bekommen 9,238 Millionen Euro für ihre Städtebauprogramme

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Kommunale Projekte in der Nordoberpfalz werden durch die Städtebauförderung 2022 mit 9,2 Milliionen Euro bezuschusst.
Polizeikontrolle Anhaltestelle Autobahn Nürnberg Symbol Polizei
Blaulicht

Stockbesoffen mit gefälschtem Ausweis unterwegs

Waidhaus. Der Kroate, der in Wirklichkeit ein Serbe war, hatte nicht nur ein total gefälschtes Ausweisdokument, sondern auch einen sauberen Zacken in der Krone.
Sport

A-Klasse Ost: Rothenstadt und Schirmitz II setzen gleich Akzente

Weiden. Der Favorit der A-Klasse Ost setzt gleich am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen und gewann 5:0 gegen die DJK Neustadt/WN II.
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Blaulicht

Ungekühlt und aufgetaut: Lebensmittel von Polizei sichergestellt

Vohenstrauß. Ungekühlte und aufgetaute Lebensmittel sind von Schleierfahndern aus Waidhaus in einem Transporter sichergestellt worden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.
Wirtschaft

Aufgepasst: Hier kommen die aktuellsten Jobs der Woche

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.