Ein großer Tag: Hoher Besuch zur Firmung in Weiden

Weiden. Ein ganz besonderer Ehrengast begleitete die 35 Jungen und Mädchen der Pfarreiengemeinschaft St. Elisabeth/Maria Waldrast zu einem ganz besonderen Gottesdienst. 

In dieser Woche empfingen 35 Jugendliche der Pfarreiengemeinschaft St. Elisabeth/Maria Waldrast das Sakrament der Heiligen Firmung. Für diese Feier war sogar Weihbischhof Josef Graf angereist, den die Kinder des Kinderhauses St. Elisabeth schon beim Einzug vor der Kirche willkommen hießen.

Im Pontifikalgottesdienst salbte Weihbischof Graf die jungen Christen, die ihren Glauben selber bekräftigen, mit Chrisam und den Worten “Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.” Die Gaben des Geistes sollen Kraft geben für den Glauben einzustehen, Wichtiges von Falschem zu unterscheiden und nicht zu vergessen, dass Gott hinter uns steht und uns begleitet.

Die Firmlinge beteiligten sich auch selbst an der Gottesdienstgestaltung indem sie Fürbitten und Kyriesrufe vorlasen. Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgte außerdem die Sänger und Sängerinnen der Jugendschola.

Firmung
Für die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft St. Elisabeth/Maria Waldrast war dieser Tag ein ganz besonderes Erlebnis. Foto: Pfarrei St. Elisabeth

* Diese Felder sind erforderlich.