Einbruch in zwei Scheunen

Windischeschenbach. Ein Einbruch führt zum Diebesgut eines anderen: Ein bislang unbekannter Täter brach in eine Scheune im Ortsteil Ödwalpersreuth ein. Wie die Polizei Neustadt heute mitteilte, fanden sie dort das gestohlene Werkzeug von einem anderen Einbruch.

Bereits in der vergangenen Woche stellte ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth fest, dass in seine Scheune in Ödwalpersreuth, einem Ortsteil von Windischeschenbach, eingebrochen wurde. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Samstag, 26. Oktober, bis Dienstag, 5. November. Die bislang unbekannte Person brach das Vorhängeschloss der Halle auf und gelangte so in das Innere. Entwendet wurde aus der Scheune nichts.

Bei näherer Nachschau zeigte sich: Unter einer Plane befanden sich eine Stichsäge und eine Spaltaxt. Beide Werkzeuge stammen aus einem Einbruch, der in einer nahe gelegenen Scheune eines 37-jährigen Landwirts stattgefunden hat. Dieser Einbruch erfolgte nach dem gleichen Muster. Zum Diebesgut zählen weitere Akku-Werkzeuge, diese gelten weiterhin als vermisst. Den Schaden beziffert die Polizei auf 500 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der 09602/9402-0.

* Diese Felder sind erforderlich.