In der Unterhose: Fast 150 Gramm Crystal sichergestellt

Waldsassen. Über 140 Gramm Crystal fanden die Schleierfahnder in Waldsassen bei der Kontrolle von zwei Fahrzeugen. Insgesamt wurden sechs Personen festgenommen.

Crystal Polizei Waldsassen Schleierfahnder

Schleierfahnder der Polizei Waldsassen kontrollierten am Montaggegen 14.15 Uhr einen Audi A4 einer Autovermietung. Das Auto war mit insgesamt vier Personen, zwei Männern und zwei Frauen aus Thüringen, besetzt und fuhr von der Tschechischen Republik kommend über den Grenzübergang Waldsassen in Richtung Inland. Die Polizisten führten bei allen Fahrzeuginsassen Drogentests durch, die allesamt positiv verliefen.

Crystal in der Unterhose

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei einem 31-jährigen Mann insgesamt etwa 92 Gramm Crystal, welches er portioniert verpackt in seiner Unterhose versteckt hatte. Die Beamten stellten das aufgefundene Rauschgift sicher und nahmen die vier Personen vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Weiden.

Crystal Polizei Waldsassen Schleierfahnder(1)

Die Staatsanwaltschaft Weiden beantragte gegen alle vier Personen Haftbefehl beim Amtsgericht Weiden. Der Ermittlungsrichter erließ gegen die beiden Männer Haftbefehl. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Auch gegen die beiden Frauen erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl, welcher jedoch bei Beiden gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Im Dachhimmel versteckt

Am Dienstag gegen 10.20 Uhr fiel den Fahndern der Polizei Waldsassen dann ein Auto mit österreichischer Zulassung auf, der zwischen Waldsassen und Kondrau angehalten werden konnte. Im VW Sharan saßen ein 30-jähriger Mann und eine 48-jährige Frau, beide aus Österreich, welche auf der Rückreise in ihr Heimatland waren. Ein Drogenschnelltest verlief bei Beiden positiv. Die Beamten durchsuchten daraufhin das Auto und fanden hinter dem Dachhimmel im Bereich des Glasschiebedaches verbaut ein Päckchen mit etwa 50 Gramm Crystal.

Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die Polzisten erklärten dem Pärchen die vorläufige Festnahme. Die Kripo Weiden übernahm auch in diesem Fall die weitere Sachbearbeitung. Strafrechtlich erschwerend kam für beide hinzu, dass die Frau in ihrer Handtasche ein Messer mitführte. Die 48-Jährige muss sich zudem noch dafür verantworten, weil sie das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen führte.

Crystal Polizei Waldsassen Schleierfahnder

Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Weiden erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen beide Fahrzeuginsassen. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.