Ferienprogramm Leuchtenberg: Auf den Spuren von Emus und Co.

Leuchtenberg. In Begleitung von SPD-Vorsitzenden Josef Zitzmann, seinem Kassier Marco Norgauer und den Marktratskollegen Gerlinde Janker und Richard Süß hatten sich Kinder aus der gesamten Marktgemeinde auf den Weg gemacht. Im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde hat der Ortsverein die Kinder aus der gesamten Gemeinde eingeladen.

Von Sieglinde Schärtl

Sie wanderten von der Naturvielfalt in Michldorf zum Tierpark Gleitsbachtal in Kreuth bei Irchenrieth. Der jüngste Teilnehmer, der eineinhalbjährige Leon, durfte im Kinderwagen mit „marschieren.“ Die Kinder waren begeistert von den vielen Tierrassen, Haustieren und Exoten. Besonders toll fanden die Kleinen es, dass sie die Tiere auch füttern durften.

Begrüßt wurden sie gleich von dem großen Emu, der sehr neugierig die Kinder beobachtete. Zum Glück war der Zaun dazwischen. Im Nu gesellte sich sein Artgenosse dazu. Auch er zeigte großes Interesse an den Kids.

Ferienprogramm Leuchtenberg
Die Neugierde der Emus war schon gestillt und sie hatten vorerst genug von den Kindern und Organsiator Josef Zitzmann (hinten rechts) gesehen Foto: S. Schärtl

Nach soviel Tierkunde war der Hunger und Durst groß und alle konnten sich bei einer Brotzeit stärken. Die Unkosten dafür sowie den Eintritt und das Futtergeld hatte der Ortsverein übernommen. Völlig geschafft wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt und mit dem Auto nach Hause gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.