Flüssiges Bitumen über die Hand gegossen: Mann muss in Spezialklinik

Weiherhammer. Ein Mitarbeiter der Baustelle bei der Firma BHS Corrugated verbrühte sich gestern beide Hände mit Bitumen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Spezialklinik. 

Gestern gegen 14:30 Uhr, waren Arbeiter auf der Baustelle der Firma BHS Corrugated mit Dachabdichtungsarbeiten beschäftigt. Beim Umfüllen von verflüssigtem Bitumen schwappte dieses über den Rand des Verteilgefäßes und verbrühte dabei die beiden Hände eines Arbeiters bis über die Handgelenke.

Mit dem Rettungshubschrauber musste der Verletzte nach Nürnberg in eine Spezialklinik geflogen werden. Bitumen verflüssigt sich zwischen 150 °C (zähflüssig) und 200 °C (dünnflüssig).

Diebstahl von der Baustelle

Nach Abschluss der Sachbearbeitung des Betriebsunfalles wurden die Beamten von einer weiteren hier tätigen Baufirma zu Hilfe gebeten. Ein Unbekannter hat im Zeitraum vom 21.08.2017, 18:00 Uhr, bis 22.08.2017, 08:00 Uhr, einen Trockensauger von der Baustelle entwendet. Das Profigerät des Herstellers Würth hatte einen Wert von rund 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602 / 9402-0.

* Diese Felder sind erforderlich.