Rekordbeteiligung beim Preisschafkopf der Fußballförderer

Neustadt/WN. „Wir haben die Leute gar nicht alle untergebracht“, freute sich Spielleiter Alois Zehrer beim Preisschafkopf des Fördervereins Fußball der DJK über den großen Zuspruch der Kartenfreunde. Die Kennzeichen der Autos auf dem Parkplatz ließen auf Teilnehmer aus einem Einzugsgebiet zwischen Hof und Amberg schließen.

Nachdem die Fördervereinsmitglieder noch zusätzliche Tische in den Saal des DJK Sportheimes getragen hatten, spielten 92 Teilnehmer an 23 Tischen um die Punkte. Mit 116 Punkten hatte sich Josef Frimberger den Sieg und 100 Euro Preisgeld gesichert, das stellvertretender Vorsitzender Armin Aichinger bei der Siegerehrung überreichte. Siegfried Bergler freute sich mit 105 Zählern über den zweiten Platz und ein Kuvert mit 50 Euro. Nur knapp dahinter landete Michael Fröhlich mit 103 Punkten. Ebenfalls dreistellig punkteten Markus Bäuml, Martin Both und Udo Blume auf den Plätzen vier bis sechs.

Kasten Bier zum Trost

Unternehmen aus der Kreisstadt und der Umgebung hatten für die weiteren Plätze Sachpreise gespendet. Landtags- und Bundestagsabgeordnete aller Parteien stellten Bildungsfahrten nach München und Berlin zur Verfügung. Mit einem Trost-Kasten Bier wurde der letzte Platz mit 31 Punkten für Uwe Scheunemann erträglicher gemacht. Mit dem Reinerlös der Schafkopf-Turniers unterstützt der Förderverein die Jugendarbeit der Fußballabteilung. Am 29. Oktober laden die Fußballförderer zur Musikveranstaltung mit Rising Storm und wollen weitere Einnahmen für die Vereinsjugend generieren.

Preisschafkopf DJK Fußballförderverein 1
Josef Frimberger (rechts) hatte beim Preisschafkopf des Fördervereins Fußball der DJK die besten Karten. Siegfried Bergler und Michael Fröhlich (Fünfter und Vierter von rechts) belegten Platz zwei und drei. Bild: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.