Für Hugo und Familien: Fischhofpark spendet an Kinderkrebshilfe

Tirschenreuth. Immer wieder stellte Vinzenz Rahn, Vorsitzender des Fördervereins Fischhofpark, beim diesjährigen Cooltour-Sommer eine Spendenbox auf. Am Ende war sie gut gefüllt. Im Tirschenreuther Rathaus übergaben jetzt die Vorstandsmitglieder 3.000 Euro an die Kinderkrebshilfe der Region Oberpfalz-Nord.

Ebenso überreichte der Förderverein Fischhofpark eine finanzielle Zuwendung und ein Weihnachtspäckchen an die Familie des kleinen, an Leukämie erkrankten Hugo aus Tirschenreuth.

Tirschenreuth_Stadt_Spende_Förderverein Fischhofpark an Kinderkrebshilfe
Spenden, die ankommen: Bürgermeister Franz Stahl (Achter von links), Vinzenz Rahn (Siebter von rechts), Gregor Ziegler (Dritter von rechts), Enrico Oswald (Fünfter von links), Paulus Mehler (Sechster von links), Bettina Mildner (Zweite von rechts.) und Stefanie Gröger (Fünfte von rechts) mit zahlreichen Vorstands-Mitgliedern des Fördervereins Fischhofpark sowie weiteren Helfern und Unterstützern bei der Spendenübergabe an Herbert Putzer (mit Scheck) und Sabrina Walbrunn (Siebte von links). Bild: Stadt Tirschenreuth/Mirko Streich

Die Stadt Tirschenreuth sowie Unternehmen und Musiker unterstützten die Aktion. „Ich möchte mich beim Förderverein Fischhofpark sehr herzlich für dieses besondere Engagement bedanken. Damit können gerade in der Weihnachtszeit wieder viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden“, sagte Bürgermeister Franz Stahl, der für die Aktion einen Betrag aus dem Fonds „Menschen in Not“ zur Verfügung stellte.

Geldbeträge und Benefizkonzerte

Herbert Putzer von der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord e.V. versicherte, dass alle Spenden direkt weitergeleitet werden. „Auch mit ihrer dankenswerten Hilfe können so aktuell 84 Familien unterstützt werden“, informierte der Vereinsvorsitzende. „Es ist der Wahnsinn, was in diesem Jahr passiert ist.”, sagte Sabrina Walbrunn, Mama von Hugo.

Wir haben eine unglaubliche Hilfsbereitschaft erlebt. Nach über 100 Chemo-Behandlungen ist Hugo nun auf dem Weg der Besserung.”

Vinzenz Rahn freute sich sehr, dass auch Gregor Ziegler vom Erdenwerk Ziegler, Paulus Mehler von der Tuchfabrik Gebrüder Mehler, Enrico Oswald von der LEC GmbH – das Unternehmen hatte am Finalabend für die fulminante Lasershow gesorgt – sowie Stefanie Gröger und Bettina Mildner vom Gesangsduo Soulmate persönlich zur Spendenübergabe kamen. „Sie haben die Aktion großzügig mit einem Geldbetrag oder Benefizkonzerten unterstützt, dafür danke ich ihnen allen von Herzen.“

* Diese Felder sind erforderlich.