Gelungene Premiere: Wenn Freunde mit Freunden feiern, geht die Post ab

Weiden. Eine lange und außergewöhnliche Fete feiern, dabei noch Gutes tun und mit etwas Glück einen der vielen tollen Preise gewinnen – das sind die Zutaten der absolut gelungenen Premiere gewesen, die am Samstag in der ausverkauften und stilvoll dekorierten Event-Location der Weidener Mehrzweckhalle über die Bühne ging.

Von Stephan Landgraf

Party „just friends“ in der Mehrzweckhalle
Da ging die Post ab: Bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags wurde bei „just friends – Die Party von Freunden für Freunde“ in der Weidener Mehrzweckhalle abgefeiert.

Denn erstmals fand dort „just friends – Die Party von Freunden für Freunde“ statt, die von der Firma „Time Job“, dem Geselligkeitsverein „Fortuna Weiden“ und der Firma FRI-SEC Sicherheitsdienst veranstaltet wurde. Und was vor gut einem Monat erst allmählich als Idee entstanden war, entwickelte sich zu einer Fete, die es so schon lange nicht mehr in Weiden gegeben hat – eine Fortsetzung soll es wahrscheinlich im September geben.

Damit haben wir nicht gerechnet,

freute sich das zufriedene Organisationsteam, bestehend aus Bekim Kastrati, Alexander Lang, Thomas Binner, Stefan Ott, Stephan Landgraf, Marcus Fritsch und Stefanie Sperrer, das die Idee, „just friends“ aus der Taufe gehoben hatte, über die unglaubliche Resonanz. Was aber auch nicht verwunderte, denn richtig gute Partys in geeigneten Räumlichkeiten sind in Weiden nachwievor eher selten zu finden. So ging bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags im wahrsten Sinne des Wortes „die Post ab“, dem Vernehmen nach verließen die letzten Gäste die Mehrzweckhalle erst, als es schon wieder hell wurde.

SpVgg-Spieler mischen sich unter’s Partyvolk

„Man verliert sich in der heutigen Zeit oftmals aus den Augen. Viele Freunde trifft man nur gelegentlich. Deswegen wollten wir mit der Party von Freunden für Freunde den passenden Rahmen schaffen, einfach einen schönen Abend zu verleben“, lautete das Motto der „Party von Freunden für Freunde“. Diese Grundintention wurde perfekt umgesetzt, denn viele der Gäste hatten sich seit langem schon nicht mehr gesehen und nutzten den Abend, um sich einfach nur nett zu unterhalten oder abzutanzen.

Selbst die Bayernliga-Fußballer der SpVgg SV Weiden und viele Ex-Kicker des ehemaligen SVD Weiden mischten sich unters bunt gemischte Publikum. Nachdem der komplette Erlös der Fete dem Stadtjugendring (SJR) Weiden gespendet wird, ließ sich auch dessen Geschäftsführer Ewald Zenger und seine Ehefrau nicht nehmen, mitzufeiern.

Mitternachtsverlosung sorgt für große Überraschungen

Party „just friends“ in der Mehrzweckhalle
Das Organisationsteam von „just friends“ gratulierte den Gewinnern der Mitternachts-Verlosung, bei der es tolle Preise gab.
Party „just friends“ in der Mehrzweckhalle

Für die passende Musik sorgten dabei „DJ Lui“, der von DJ Peter Möhrle und DJ Otto mit ihren Gastauftritten unterstützt wurde. Einer der vielen Höhepunkte war dann um Mitternacht die Verlosung der tollen Preise: Der Reisegutschein der Firma „Nix-wie-weg“, der Wellness-Gutschein des Hotels „Zur Heimat“, die zwei Eintrittskarten zum Bundesliga-Derby zwischen dem FC Bayern München und dem FC Augsburg von „FRI-SEC“, der Essens-Gutschein des Restaurants „Pallas“ und das Erlebnis-Wochenende mit einem Audi A7 SB des Autohauses Raab gingen dabei an André Klahn, Benjamin Werner, Andreas Lieb, Ingrid Märkl und Jan Seibert.

Fotos: Stephan Landgraf

* Diese Felder sind erforderlich.