Geselligkeit, Weihnachtslieder und -gebäck!

Leuchtenberg. Aller guten Dinge sind drei, und so fand zum dritten Mal in Folge der Seniorennachmittag im Advent im Pfarrheim statt. Mitfeiern durften aber nicht nur die Mitglieder des Katholischen Frauenbunds (KDFB) sondern alle Senioren aus der gesamten Pfarrei.

Von Sieglinde Schärtl 

Seniorennachmittag Leuchtenberg 2
Der Seniorennachmittag war ein voller Erfolg – da waren sich alle Teilnehmer und auch KDFB-Vorsitzende und Organisatoren einig.

KDFB-Vorsitzende Gretl Woppmann, die durch den Nachmittag führte, wünschte allen ein paar gesellige Stunden. Zuvor eröffnete Anni Hösl mit Weihnachtsliedern, gespielt auf ihrer Veeh-Harfe den Nachmittag. Zweite Vorsitzende Claudia Rupprecht trug eine Weihnachtsgeschichte vor und Woppmann berichtete von der Legende der Christrose. Der Nachmittag stand unter dem Motto „Voll Sehnsucht nach Licht“ und daraus gestalteten sich die Geschichten und Lieder.

Seniorennachmittag Leuchtenberg 1
Anni Hösl ist eine Virtuosin an der Harfe!

Süßes und anregende Gespräche

Pfarrer Adam Nieciecki sprach das Licht der Kerze an, das Licht ins Dunkel bringt – symbolisch steigt damit auch die Hoffnung. Gemeinsam sangen sie das Lied „Das Licht einer Kerze“ zu dem der Geistliche anstimmte. Zu Kaffee, Tee und Glühwein naschten die Teilnehmer Weihnachtsgebäck und die rund 30 Teilnehmer aus Leuchtenberg und Ortsteilen der Marktgemeinde unterhielten sich angeregt.

Bilder: Sieglinde Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.