Grillen statt Chillen 2.0: Bewährungshilfe und Probanden lassen es sich schmecken

Weiden. Das Team der Bewährungshilfe beim Landgericht Weiden organisierte, wie bereits im letzten Jahr, für und mit Probanden einen Projekttag zum Thema Grillen und gesunde Ernährung.

Grillen Bewährungshilfe Landgericht Weiden
Beteiligte haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Bewährungshilfe Weiden von links nach rechts: Natalie Achatz, Antonio Richter, Doris Götz, Monika Werner, Diana Troidl, Johannes Maier, Michaela Höfer, Patric Bautz und Roman Pylypiw

Strahlender Sonnenschein und ein bereits angeschürter, rauchender Grill. Das erwartete die Teilnehmer des Projekts „ Chillen statt Grillen 2.0“ bei ihrem Eintreffen an der Dienststelle der Bewährungshilfe Weiden. Unter Anleitung von Bewährungshelfer Antonio Richter teilten sich die anwesenden Probanden auf die verschiedenen Kochteams auf.

Jede Gruppe sollte nach Rezept ein vollständiges Menü aus gesunden Zutaten zubereiten, um zu zeigen, dass ein Grill nicht nur zum Fleischgrillen eingesetzt werden kann. Am Ende konnten die Teilnehmer sich beim gemeinsamen Essen von den vielfältigen Grillmöglichkeiten überzeugen.

* Diese Felder sind erforderlich.